Anzeige

Forum / Job & Karriere

Hilfe zum Thema Probearbeit!!!

Letzte Nachricht: 22. November 2015 um 18:58
O
osla_12283015
30.10.15 um 20:47

Hallo an alle hier, ich bin neu und habe ein Problem.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann. Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Also:

ich bewerbe mich momentan und habe nun auch 3 Einladungen zum Probearbeiten bekommen. Nun ist es so, dass sich die Termine in der "falschen Reihenfolge" gestalten. Denn: der Job, an dem ich am meisten interessiert bin, der ist der letzte Termin zum Probearbeiten.
Ich will gern DIESEN Job, weiß aber leider nicht, wie ernst es dieser Arbeitgeber mit mir meint. Ich habe nun Sorge, die "Türen" zu den anderen Jobs "zuzuschlagen" wenn ich denen im Vorfeld sage, dass ich noch andere Probearbeits-Termine habe... Sagt man das ehrlich? Nutzt man eine Ausrede?
Ich bin mir so unsicher und will keinen Fehler machen.
Ich hoffe, man kann verstehen, wie ich das meine. Hat jemand einen Ratschlag für mich? Ich wäre sehr dankbar!!!

MfG, Kleeblatt

Mehr lesen

T
thyrza_12525729
31.10.15 um 13:22

Überschneiden
sich die Termine denn irgendwie? Ich denke ja auch nicht, das man gleich eine Antwort bekommt ob man genommen wird. Falls doch, kann man sich sicher noch i.wie Bedenkzeit geben lassen. So das du alle Probetermine wahrnehmen kannst.

Gefällt mir

O
osla_12283015
04.11.15 um 13:18

Ein Termin zur Probearbeit...
hatte sich recht schnell erledigt. Der potenzielle AG hatte einen unerhörten Wunsch geäussert. Und insgesamt hatte ich kein gutes Gefühl bei dem. Da habe ich abgesagt.
Ich warte jetzt noch auf den dritten Termin zum Probearbeiten, Der wurde leider verschoben und von 2 Tagen auf einen reduziert
Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Was meint ihr? Ich mache mir immer schrecklich viele Gedanken
Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten.

Viele Grüße, Kleeblatt

Gefällt mir

T
thyrza_12525729
07.11.15 um 18:28
In Antwort auf osla_12283015

Ein Termin zur Probearbeit...
hatte sich recht schnell erledigt. Der potenzielle AG hatte einen unerhörten Wunsch geäussert. Und insgesamt hatte ich kein gutes Gefühl bei dem. Da habe ich abgesagt.
Ich warte jetzt noch auf den dritten Termin zum Probearbeiten, Der wurde leider verschoben und von 2 Tagen auf einen reduziert
Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. Was meint ihr? Ich mache mir immer schrecklich viele Gedanken
Ich danke euch jedenfalls für eure Antworten.

Viele Grüße, Kleeblatt

Das muss
noch lange nichts negatives bedeuten. So ein Probetag ist für den Betrieb ja auch ein Aufwand und es muss ja auch jemand da sein, der deine Arbeit begutachtet. Vielleicht hat sich ja beim Personal was kurzfristig ergeben und es geht nur ein Tag statt zwei. Erstmal abwarten und guggn wie es läuft. Ich drück dir die Daumen das du den Job bekommst, den du willst. Ich hab zwei Vorstellungsgespräche hinter mir und bei einer Stelle warte ich noch das ich hoffentlich eingeladen werde. Ich kann das Gefühl ^^

Gefällt mir

Anzeige
O
osla_12283015
10.11.15 um 20:33

Ich darf noch mal...
Einen halben Tag Probearbeiten kommen bei einer anderen Kollegin. Ich finde, ich habe mich am ersten Tag gut geschlagen, dafür dass ich das noch nie gemacht habe Hoffentlich bekomme ich morgen die Chance, den Chef zu sprechen. Möchte ihn am liebsten sofort fragen, wann ich anfangen darf? Kannst man das machen? Ich möchte DEN Job so so gern haben.

@0sonnenschein0: ich wünsche Dir viel Glück und drücke uns beiden die Daumen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
thyrza_12525729
17.11.15 um 18:19

Ich darf noch mal...
Einen halben Tag Probearbeiten kommen bei einer anderen Kollegin. Ich finde, ich habe mich am ersten Tag gut geschlagen, dafür dass ich das noch nie gemacht habe Hoffentlich bekomme ich morgen die Chance, den Chef zu sprechen. Möchte ihn am liebsten sofort fragen, wann ich anfangen darf? Kannst man das machen? Ich möchte DEN Job so so gern haben.

@0sonnenschein0: ich wünsche Dir viel Glück und drücke uns beiden die Daumen

Und
wie siehts nun aus bei dir? hast du den Job bekommen den du wolltest?

Gefällt mir

O
osla_12283015
18.11.15 um 1:44
In Antwort auf thyrza_12525729

Und
wie siehts nun aus bei dir? hast du den Job bekommen den du wolltest?

Ja....
ich habe den Job bekommen. Am 01.12. fange ich an. Ich hab inzwischen Schiss
Und wie ist es bei Dir?

Viele Grüße

Gefällt mir

Anzeige
T
thyrza_12525729
20.11.15 um 10:19

Ja....
ich habe den Job bekommen. Am 01.12. fange ich an. Ich hab inzwischen Schiss
Und wie ist es bei Dir?

Viele Grüße

Warte
immer noch auf RÜckmeldungen und sende weiter Bewerbungen. Werde mir jetzt mal nen Nebenjob suchen. Sonst werd ich noch wahnsinnig -.-

Gefällt mir

O
osla_12283015
22.11.15 um 18:58
In Antwort auf thyrza_12525729

Warte
immer noch auf RÜckmeldungen und sende weiter Bewerbungen. Werde mir jetzt mal nen Nebenjob suchen. Sonst werd ich noch wahnsinnig -.-

Ist schon nervenaufreibend...
wenn man warten muss und wie auf heißen Kohlen sitzt.
Aber das wird schon noch klappen bei Dir. Wer kann schon einem Sonnenschein widerstehen
Ich drücke weiter die Daumen...
Ich selbst hab noch eine Woche Zeit bevor es ernst wird

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige