Home / Forum / Job & Karriere / Home Office und Partnerschaft klappt nicht

Home Office und Partnerschaft klappt nicht

24. Januar 2018 um 10:43

Hallo

ich bin seit 3 Jahren selbstständig und meine Firma läuft relativ gut. Der Lebensunterhalt wie zB Nahrung, tanken etc wird von mir bezahlt. Ich hab finanziell noch nie was bei meinem Mann gefragt und trage selbst alle meine Kosten. Es läuft also

Davor hab ich immer von 8.00-18.00 Uhr ausser Haus gearbeitet. Mein Mann ist seit 3.5 Jahren in Frührente. Er hat davor Tage von 15 Stunden ausser Haus gearbeitet. Wir sind also quasi beinah zur selben Zeit "zu Hause" geblieben. Nur mit dem Unterschied das er nun easy life hat, was er auch verdient hat und ich jetzt richtig ranglotzen muss.

Er hat Freizeit, ich arbeite im Home Office (separater Raum). Von 8.00-13.00 Uhr dann mach ich Pause, im Nachmittag geh ich auf Kundenbesuche oder arbeite auch zu Hause bis 17.00-18.00 Uhr. Manchmal bin ich 1-2 Tage auf Geschäftsreise. Manchmal mach ich Nachmittags auch Einkäufe oder mal Frisör. Ich arrangier mir das selbst, dass ist ja auch der Sinn der Selbstständigkeit.

Was total nervt ist, dass mein Mann mich scheinbar "kontrolliert". Ich arbeite, er kommt ins Büro und fragt "was machst Du?".....ja, dumme Frage. Ich arbeite. Da ich für verschiedene Firmen arbeite, benutze ich auch verschiedene Laptops/PCs. Wenn ich dann mal in der Arbeitszeit von Firma A, am PC von Firma B sitze und er kommt rein, fragt er gleich "ja wie, musst Du nicht für Firma A arbeiten". Ich kann ja wohl selber entscheiden, wann ich welche Arbeit verrichte. Er kennt sich total nicht aus mit Computerarbeit und kann das wohl auch nicht entschätzen was da so passiert. Es interessiert ihn aber auch nicht. Meine Arbeit scheint ihn allgemein nicht so sehr zu interessieren. Er hört da immer nur mit nem halben Ohr zu.