Anzeige

Forum / Job & Karriere

Homeoffice mit Kind(ern): 5 Tipps, damit es trotzdem klappt

Letzte Nachricht: 21. Mai 2020 um 9:44
goFemininTeam
goFemininTeam
19.03.20 um 15:30

Homeoffice mit Kind(ern): 5 Tipps, damit es trotzdem klappt!

https://www.gofeminin.de/familie/homeoffice-mit-kindern-tipps-s4010314.html

Deine Erfahrungen im Home Office als Mutter mit Kind?

Bleibt gesund,

euer gofeminin.de Team!

Mehr lesen

J
juppiduh
19.03.20 um 22:01

Kacke Alleine geht das so gut wie gar nicht, ich habe immer nur Zeitfenster von 5-10 Minuten  bis wieder jemand bei mir steht und irgendwas will. Am besten geht es noch wenn die Kinder im Garten spielen, aber da sollte ich dann halt hin und wieder mal nachsehen, dass sie keinen Quatsch machen (meine Kinder sind fast 2, gerade 5 und 6 Jahre alt). Fast alle Tips, die ich bislang für Homeoffice und  Kinderbetreuung gefunden habe, richten sich eher an Schulkinder Mit Kleinkindern ist das aber noch mal was anderes, denen kann man nicht irgendwelche Aufgaben oder Rätsel stellen.

Gefällt mir

T
tacey_19961679
24.03.20 um 20:17
In Antwort auf juppiduh

Kacke Alleine geht das so gut wie gar nicht, ich habe immer nur Zeitfenster von 5-10 Minuten  bis wieder jemand bei mir steht und irgendwas will. Am besten geht es noch wenn die Kinder im Garten spielen, aber da sollte ich dann halt hin und wieder mal nachsehen, dass sie keinen Quatsch machen (meine Kinder sind fast 2, gerade 5 und 6 Jahre alt). Fast alle Tips, die ich bislang für Homeoffice und  Kinderbetreuung gefunden habe, richten sich eher an Schulkinder Mit Kleinkindern ist das aber noch mal was anderes, denen kann man nicht irgendwelche Aufgaben oder Rätsel stellen.

Oh, das klingt wirklich kompliziert. Home Office mit gleich drei Kindern, von denen eins noch so klein ist, ist doch kaum machbar. Spielen sie denn wenigstens zwischendurch miteinander?

Mein Sohn ist fünf. Der beschäftigt sich ganz gut alleine, aber natürlich nicht den ganzen Tag. Und wenn ich viel mit der Arbeit beschäftigt bin, habe ich natürlich auch ein schlechtes Gewissen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bzhentikshtikevich
18.05.20 um 15:30

Ausgezeichneter Rat - er kann wirklich nützlich sein

Gefällt mir

Anzeige
L
laird_19934271
21.05.20 um 9:44
In Antwort auf goFemininTeam

Homeoffice mit Kind(ern): 5 Tipps, damit es trotzdem klappt!

https://www.gofeminin.de/familie/homeoffice-mit-kindern-tipps-s4010314.html

Deine Erfahrungen im Home Office als Mutter mit Kind?

Bleibt gesund,

euer gofeminin.de Team!

Vielen Dank für Ihre Tipps zur Arbeit zu Hause mit Kindern. Meine Kinder sind älter als 10 Jahre, also sitzen sie einfach in ihren Zimmern und spielen Videospiele, und ich kann von zu Hause aus alleine arbeiten. Ich handele auf dem Forex-Markt.  ich habe mich entschlossen, es zu versuchen, nachdem ich Bewertungen und persönliche Geschichten von professionellen Maklern gelesen hatte.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige