Home / Forum / Job & Karriere / HOTELFACHFRAU

HOTELFACHFRAU

20. März 2010 um 19:04

Hallo, also ich bin zwar erst 13, aber ich weiss ganz genau,was ich werden will: HOTELFACHFRAU in Ägypten.

Was muss ich da ganz genau tragen??
Danke

Mehr lesen

30. Juli 2011 um 15:04

Hallo....
Also ich bin gelernte Restaurantfachfrau ist von der Ausbildung fast genauso wie Hotelfachfrau

Also erstmal musst du eine Ausbildung machen zur Hotelfachfrau die geht 3 Jahre und an deiner stelle würde ich mir ein gutes Hotel aussuchen am besten nicht unter 3 Sterne (damit hast du bessere Chancen im Ausland eine Arbeitsstelle zu bekommen).

Die Ausbildung und das arbeiten im Hotel und in der Gastronomie ist sehr hart du musst viele Stunden arbeiten 12Stunden am Tag sind normal, du musst an Feiertagen arbeiten auch Silvester und Weihnachten!!
Und was du auch wissen solltest in der Gastronomie musst du viel Stress abkönnen, weil es da manchmal richtig stressig werden kann!
Als Hotelfachfrau bist du nicht nur an der Rezeption sondern auch in den Zimmern zum Putzen und du musst auch im Restaurant arbeiten (zumindestens in der Ausbildung).

Es ist wirklich ein anstrengender Beruf und mann verdient nicht wirklich viel es sei denn mann macht Karriere als Hotelleiterin oder wie in meinem Fall Restaurantleiterin.

Aber wenn mann einmal in der Gastronomie arbeitet, kommt mann da nicht mehr raus (wenn mann spass an den Beruf hat)!
Meine Lehrerin hat früher gesagt in der Gastronomie arbeitet mann genauso hart wie auf einer Baustelle und verdient so wenig wie eine Frisören mrgreen:

Mir macht der Beruf sehr viel spass, weil ich die Karriereleiter aufgestiegen bin das schaffst du bestimmt auch

Ich wünsche dir viel Glück und Spass

Ach ja die Arbeitskleidung ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich aber meistens ist das so : weiße Bluse schwarze Schuhe und Hose.....

Ich weiß ich hab ein bißchen viel geschrieben aber ich hoffe das hilft dir ein bißchen weiter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 14:45

Re
Was du in diesem Beruf tragen musst? Vermutlich die Hoteluniform oder andere Business-Kleidung, Hosenanzug, Kostüm...
Solltest du dir nicht erstmal Gedanken um die Inhalte und Voraussetzungen der Ausbildung machen, bevor du dich fragst, was du anziehen sollst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen