Home / Forum / Job & Karriere / Ich alleinerziehend, will mit Freund zusammen ziehen (geht arbeiten)

Ich alleinerziehend, will mit Freund zusammen ziehen (geht arbeiten)

14. Januar 2012 um 20:17

Hallo,
mich beschäftigt momentan eine wichtige Frage. Ich beziehe momentan ALG 2 da ich in Elternzeit bin.
Mein Freund geht arbeiten und verdient ca. 1200 netto. Nun wollen wir zusammen ziehen ... Weiß jemand ob mir weiterhin noch meine Leistungen zustehen würden ? Wenn nicht müssten wir mit seinem Geld, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss auskommen (1200+133+184= 1517)

Mehr lesen

19. Januar 2012 um 2:22

Hier...
http://www.sozialhilfe24.de/forum/hartz-iv-alg-ii-bedarfsgemeinschaft-haushaltsgemeinschaft/alleinerziehend-2kinder-neuer-partner-1245.html

Der link mit dem Rechner funktioniert auch. Ich kenn mich nicht aus, aber ich hoffe das hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen