Home / Forum / Job & Karriere / Ich bin die neue im büro...

Ich bin die neue im büro...

17. Juni 2014 um 12:28

hallo liebe leute ,

ich habe einen neuen Job gefunden und bin echt happy. in drei Wochen geht es los. es ist der selbe Bereich wie mein aktueller Job. trotzdem ist mir etwas mulmig zumute. ich habe einen größeren verantwortungsbereich als bisher und frage mich ein wenig ob ich dies hinbekommen werde. würdet ihr an eurem ersten Arbeitstag im Büro einen einstand geben? wenn ja, was würdet ihr machen? kuchen mitbringen ? kommt das eventuell zu schleimig rüber ? oder lieber eine Woche warten und dann etwas mitbringen?

Habt ihr sonst tipps/Erfahrungen mit dem ersten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber?

es ist das erste mal dass ich den beruf wechsle und bin wie gesagt ein wenig aufgeregt.

Mehr lesen

5. Juli 2014 um 16:23

Na du
wirst ja jetzt schon angefangen haben.

Bei uns im Büro wird immer mal was ausgegeben.. beim Geburtstag, neues Auto, bestandene Prüfung..
Da sind sie bei uns immer ganz heiß drauf, und es fällt eher negativ auf, wenn einer nicht mitmacht.

Ich finde nicht, dass es zu schleimig rüberkommt.
Man kann ja am ersten Tag auch einfach fragen, wie das gehandhabt wird. So nach dem Motto "wollte gerne meinen Einstand feiern und Kuchen mitbringen"
Ich hatte bei meinem Job damals das Glück, das jemand relativ kurz danach Geburtstag hatte, und ich so mitbekam wie das ablief

Ich hoffe du hattest einen guten Start.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schon länger unglücklich im Job, hat jemand einen Rat?
Von: imala_12911571
neu
27. Juni 2014 um 16:17
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram