Home / Forum / Job & Karriere / Ich bin Mutter mit 22 und würde jetzt mich weiter bilden wollen ..so was ist überhaupt möglich?

Ich bin Mutter mit 22 und würde jetzt mich weiter bilden wollen ..so was ist überhaupt möglich?

18. September 2018 um 15:59

Hallo ich bin mit 16 kurz vor dem 17 Geburtstag raus aus der Schule und habe leer stand bis jetzt ...habe zwei Mal probiert ein osz zu machen habe aber beide jeweils abgebrochen ...dann war ich so blöd und hab lieber nix getan und wurde dann schwanger ..nun mit 22 und Tochter fast zwei hab ich überlegt wieder etwas an Schule anzufangen... Ich bin aber total Ideen los wie der weg weiter gehen soll ?
ich will nicht mehr rum sitzen sondern lernen

Hillfeee ?
Lg nadine (22)

Mehr lesen

18. September 2018 um 22:09

Ausbildung bekommen ist echt schwer mit Kind und zu mindestens einen besseren Abschluss als mit keinen wie momentan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2018 um 11:42

Welchen Schulabschluss hast du denn? 
Es wäre ja zumindest gut, wenn du einen Realschulabschluss hättest. Der Vorteil, wenn du jetzt wieder zur Schule gehst: du kommst ins Lernen wieder rein, verbesserst deine Chancen durch bessere Bildung und deine Tochter wächst noch, bis es dann in die Ausbildung geht. 

Ich bin mir nicht sicher, ob du an eine normale Schule gehen kannst und du dann da praktisch mit 16-Jährigen zusammen sitzt. Aber ruf doch einfach mal an den entsprechenden Schulen an. Oder hör mal beim Arbeitsamt nach. Die können dir bestimmt auch Wege aufzeigen, wie du deine Qualifikation verbessern kannst, um auf dem Arbeitsmarkt langfristig Fuß fassen zu können. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freistellung, Eigenkündiung, Mobbing
Von: buttua1
neu
10. September 2018 um 15:09
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen