Anzeige

Forum / Job & Karriere

Ich brauche dringent 10000 euro.wie soll ich das machen

Letzte Nachricht: 12. Juni 2014 um 13:05
W
winona_12181600
04.11.11 um 19:27

liebe leute.ich habe schulden 10000 euro schulden.ich weis garnicht wie ich das begleichen soll..3600 vom ex mann hat er mir überlassen.1500 für eine schulung..strom 400 euro ..1300 bank..und neben her halt etwas..ich bin total verzweifelt.weis nicht was ich machen soll.ich bin kellnerin.ich krige echt zuviel.wüsste auch nicht was ich machen sollte.ausser einen reichen mann finden prostitution oder umbringen.keine ahnung was würdet ihr machen.oder meint ihr man könnte einen sonsor finden.der meine evt.geschäftsideen verwirklichen würde..lg

Mehr lesen

D
dana_12761439
09.11.11 um 11:29

Immer mit der Ruhe...

Ersteinmal: wie bist du zu so hohen Schulden gekommen? Warum hast du beispielsweise den Strom nicht gezahlt? Was für eine Schuldung hast du gemacht? Und vor allem: was ist mit den restlichen 3200?

Generell kann ich dir nur raten, so bald wie möglich einen Schuldnerberater aufzusuchen. Der kann dir helfen, einen Tilgungsplan zu erstellen, damit du nach und nach deine Schulden begleichen kannst.

Bzgl. der Geschäftsidee: worum handelt es sich da? So einen "Sponsor" findet man sicher nicht an jeder Ecke...

3 -Gefällt mir

W
winona_12181600
17.11.11 um 14:04
In Antwort auf dana_12761439

Immer mit der Ruhe...

Ersteinmal: wie bist du zu so hohen Schulden gekommen? Warum hast du beispielsweise den Strom nicht gezahlt? Was für eine Schuldung hast du gemacht? Und vor allem: was ist mit den restlichen 3200?

Generell kann ich dir nur raten, so bald wie möglich einen Schuldnerberater aufzusuchen. Der kann dir helfen, einen Tilgungsplan zu erstellen, damit du nach und nach deine Schulden begleichen kannst.

Bzgl. der Geschäftsidee: worum handelt es sich da? So einen "Sponsor" findet man sicher nicht an jeder Ecke...

.....
es hat sie über die jahre entwickelt..wie gesagt mit einem normalen job denke ich nicht das ich das alles begleichen kann..meine geschäfts idee ist vollgendes.ich würde gerne ein kleid entwerfen ich bin mir auch 100% sicher es für sehr gutes geld zu verkaufen.weil es unikate werden sollen.dafür brauche ich sehr guten stoff qualitäts mässig..und das kann ich mir nicht leisten.oder ein kleines cafe erröffnen ..das würde auch laufen..wenn ich mal bedenke dort wo ich kelnner das viele wegen mir wieder kommen ..bin nett höfflich aufgeschlossen ..mir fehlt die kraft.brauche jemanden der das geld und die kraft hat mir ein wenig zu helfen diesen weg zu gehen mit einer stütze..bin total verzweifelt..ich seh auch gut aus könnte eigentlich auch modeln (fotos) nur wie gesagt mir fehlt jegliche motivation ...vielelleicht weil ich mich so machtlos fühle ,,,

Gefällt mir

D
dana_12761439
18.11.11 um 11:21
In Antwort auf winona_12181600

.....
es hat sie über die jahre entwickelt..wie gesagt mit einem normalen job denke ich nicht das ich das alles begleichen kann..meine geschäfts idee ist vollgendes.ich würde gerne ein kleid entwerfen ich bin mir auch 100% sicher es für sehr gutes geld zu verkaufen.weil es unikate werden sollen.dafür brauche ich sehr guten stoff qualitäts mässig..und das kann ich mir nicht leisten.oder ein kleines cafe erröffnen ..das würde auch laufen..wenn ich mal bedenke dort wo ich kelnner das viele wegen mir wieder kommen ..bin nett höfflich aufgeschlossen ..mir fehlt die kraft.brauche jemanden der das geld und die kraft hat mir ein wenig zu helfen diesen weg zu gehen mit einer stütze..bin total verzweifelt..ich seh auch gut aus könnte eigentlich auch modeln (fotos) nur wie gesagt mir fehlt jegliche motivation ...vielelleicht weil ich mich so machtlos fühle ,,,

Ähm...
Aber ein solcher Betrag "entwickelt" sich doch nicht einfach! Glaubst du wirklich, irgendjemand würde eine hohe Summe in dich und deine Geschäftsidee entwickeln, wenn er merkt, dass du gar nicht mit Geld umgehen kannst?

Im Ernst, lass bloß die Finger von der Selbstständigkeit. Das ist echt kein Zuckerschlecken und du lädst dir wahrscheinlich nur noch mehr Schulden auf, aus denen du dann letztendlich nur durch Privatinsolvenz raus kommen wirst.

Wenn man ein Unternehmen gründen will gehört viel mehr dazu als nur ein bisschen Geld und eine Idee... Es klingt für dich jetzt vielleicht toll, ein eigenes Cafe zu haben, aber weißt du überhaupt was damit alles verbunden ist?

Also: geh zum Schuldnerberater und dann such dir einen Job. Es wird zwar etwas dauern, bis du die Schulden nach und nach abgezahlt hast, aber wenn du schuldenfrei bist und auf festen Beinen stehst, kannst du ja immer noch deine Geschäftsideen verwirklichen...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
masala_12760602
10.07.12 um 23:34

Keine Abkürzung
nicht den Umweg fahren ist die beste Abkürzung! Denkst du nicht immer an "prostitution oder umbringen", das Leben ist so schön, es gibt in der Welt keinelei wertvoller als das Leben!
10000Euro ist viele, aber wenn du ein Job finden, und jeder Monat 800 Euro sparen, dann kannst du in einem Jahr ausbezahlen

1 -Gefällt mir

O
oxana_12843147
08.12.13 um 21:25

Offenbarungseid
Du kannst versuchen Privatinsolvenz anzumelden. Das löst das Problem kurzfristig, aber langfristig nicht. 10 000 Schulden fallen nicht aus dem Himmel, da musst du ordentlich was verbockt haben um es so weit kommen zu lassen.

Gefällt mir

K
kenya_12776730
12.06.14 um 13:05

Kopf hoch!
Ich weiß ganz genau, wie hässlich das Problem ist, nicht genug Geld zu haben.
Aber dir sei mal gesagt, dass die meisten Menschen mindestens einmal im Leben dieses Problem haben.
An "umbringen" denkt dabei dann zum Glück kaum einer.

Rede doch mal mit den Gläubigern, und versuche die Schulden zu stunden oder auf Raten zu bezahlen.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, wird dir ein Schuldnerberater auf jeden Fall weiterhelfen können! Lass dich nicht hängen!!!!

1 -Gefällt mir

Anzeige