Home / Forum / Job & Karriere / Ich brauche eure hilfe...

Ich brauche eure hilfe...

8. Juli 2014 um 3:23

Ich bin 18 und wohne in Wien seit 4 Jahren und deswegen bitte entschuldigen Sie mir eventuelle Rechtschreibungfehler.
Als ich nach Wien gekommen bin, habe ich zwei Jahre Polytechnische Schule gemacht (wegen Sprachschwierigkeiten), und 5. Klasse Oberstuffegymnasium besucht. Am September 2013 habe ich 6. Klasse abgebrochen, wiel in 5. habe ich 5 in Deutsch gehabt, und ich hab mir geglaubt das eine Lehrstelle wird besser fur mich sein. Ich hatte nicht gewusst was ich machen mochte und bis jetzt weiss ich leider nicht. Ich mochte sehr gerne eine Ausbildung haben, ich habe mich schon zum Fachschule angemeldet aber die haben mich nicht genommen. Am August werde ich wissen ob gibt ein Paar Platzen im Abendgymnasium, und bekomme einen Brief von einer Firma wegen Lehrstelle als Burokauffrau( obwohl ich weiss das das nicht fur mich is, weil ich kann nicht so gut deutsch sprechen und schreiben). Ich habe ein Paar Personen gefragt aber niemand hat mir beantwortet. Ich mochte wissen wie Menschen die mich nicht kennen glauben.

Mehr lesen

21. Februar 2015 um 2:37

Was hast Du denn für einen Schulabschluss gemacht?
Hallo,

um Dir etwas raten zu können, wäre wichtig, welchen Schulabschluss Du jetzt ohne Abitur / Fachabitur hast... sonst wird das schwierig...
Leider kenne ich das Schulsystem in Österreich nicht so gut.
Wenn Du eine Ausbildung machen willst und jetzt noch keinen Schulabschluss hast, dann würde ich sagen, mach den Hauptschulabschluss (nach), damit kommst Du schon mal weiter, was eine Ausbildung angeht.
Am besten einen qualifizierten Hauptschulabschluss.
Ansonsten mußt Du Dich beim Arbeitsamt oder der Arbeitsagentur erkundigen...

Ansonsten fehlt mir in Deinen Angaben zuviel Info um Dir was sinnvolles zu raten, wahrscheinlich bin ich deswegen vielleicht auch die einzige, die Dir etwas schreibt...

Nur Mut, mach weiter und siehund hör dich mal um -
und mach den Anfang...

DrückDir die Daumen, und alles gute erstmal...

Grüße,

Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Existenzgründung in Luxemburg
Von: vanigliakiss
neu
20. Februar 2015 um 19:46
Vorsicht geboten !!!!! Achtung !!!!
Von: vanigliakiss
neu
20. Februar 2015 um 19:08
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen