Home / Forum / Job & Karriere / !!!!!!!!! Ich brauche schnell HILFE !!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!! Ich brauche schnell HILFE !!!!!!!!!!!!!

21. Januar 2011 um 11:19

Ich möchte dieses Wochenende einen kurztrip machen (wellness, schwimmen, sauna usw.)

bin aber anfang der woche erkrankt und bis einschließlich heute krankgeschrieben. Kann ich dennoch wegfahren??

Oder sollte ich das lieber lassen?

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 21:52

Da spalten sich die meinungen...
...denn laut arbeitsgesetz muss man, wenn man krankgeschrieben ist, nicht im bett bleiben bzw. zu hause, wenn dein arzt das dir nicht verordnet hat. eigentlich gilt da immer noch die regel " du darfst alles machen, was deiner gesundheit gut tut bzw. dass du nicht schlimmer erkrankst."
wenn du zb erkältet bist, ist es gut in die sauna zu gehen. wenn du aber ne fiese grippe hast und du eigentlich im bett liegen bleiben solltest, würde ich nicht rausgehen, denn dann kanns echt ärger geben, wenn dich einer deiner kollegen oder dein chef sieht^^
davon abgesehen ticken alle chefs und kollegen anders. da reicht es schon aus, selbst wenn du nur wegen schnupfen krank geschrieben bist und die dich auf der straße sehen, um ärger zu bekommen aber wenn du "bettkrank" bist dann lieber nicht raus

liebe grüße
cat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook