Forum / Job & Karriere

Ich fühle mich unwohl im neuen Job ..

30. März um 18:17 Letzte Antwort: 30. März um 21:18

Hey Leute, 

ich muss mich mal etwas "auskotzen"... ich weiß, dass es vielleicht Meckern auf hohem Niveau ist, aber ich bin total unglücklich mit meinem neuen Job... Bzw. Der Job an sich macht mir schon Spaß, auch wenn ich ihn nicht so gut beherrsche... 

Das größte Problem sind die Kollegen. Ich fühle mich einfach irgendwie ausgeschlossen. Aktuel arbeite ich seit einem Monat da und hab bis jetzt keinen Anschluss gefunden. Alles fing damit an, dass ich niemandem vorgestellt wurde und einfach direkt an meinen Platz gesetzt wurde und eingearbeitet wurde. Jetzt ist die Einarbeitung durch und ich kenne die Leute teilweise nicht mal bei Namen. In meiner alten Firma (Einzelhandel) werden Neue immer vorgestellt und schütteln sich die Hand... und ich sehe einfach immer mein altes Team vor Augen.. ich habe mich damals direkt wohl gefühlt und Freunde gefunden. Und bei meinem Abschied vor einem Monat habe ich Kuchen mitgebracht und einige Kollegen haben sogar geweint bei meinem Abschied... wenn ich meine Ex-Kollegen besuchen gehe auf der Arbeit, dann sind alle total herzlich und ich verbringe einfach mal eine Stunde und rede und lache mit Ihnen... 
Ich wollte so sehr einen Bürojob... aber diese Kollegen... niemand kommt auf einen zu oder fragt einen woher man kommt oder irgendwas... ich sitze in der Pause meist alleine und warte eigentlich nur darauf, dass ich weiter arbeiten kann. Wenn ich aus dem Büro gehe und mich verabschiede, kriege ich kaum eine Antwort.. ich bin eigentlich nicht schüchtern... ich war immer die Person, die neue Leute einweiht und sich mit ihnen unterhält, damit sie schneller auftauen und sich wohl fühlen... aber in diesem neuen Job merke ich einfach, wie sehr sich meine Persönlichkeit verändert und ich richtig unsicher und schüchtern werde... ich weiß nicht was ich machen soll... wenn ich nach Hause fahre nach der Arbeit kommen mir manchmal die Tränen, weil ich mich einfach so alleine auf der Arbeit fühle. Ich würde aber niemals zurück in den Einzelhandel gehen... dafür gefällt mir der neue Job und die Konditionen zu gut... ich weiß nicht mehr weiter  

 

Mehr lesen

30. März um 21:18

Du bist erst einen Monat dort! Jetzt warte mal ab


Außerdem kannst du das Personal vom Einzelhandel nicht mit büroangestellten vergleichen. Im Büro ist alles sehr viel formeller.

wenn du Kontakt willst, dann musst du auf andere zugehen und nicht warten bis alle auf dich zukommen. Wieso sollten sie? Mach du den ersten Schritt 

Gefällt mir