Home / Forum / Job & Karriere / Ich hab das Gefühl, ich werde verarscht

Ich hab das Gefühl, ich werde verarscht

9. April 2014 um 20:17

Hallo,

ich habe mich für eine Saisonstelle in einem Hotel beworben und vor eineinhalb Monaten die Zusage bekommen. Eine Woche später war ich dort, um zu unterschreiben ... dort war dann schon Einiges anders, als mir beim Bewerbungsgespräch zugesagt wurde: Die Saison um fast zwei Monate kürzer, ein anderer Dienstort etc. ... Ich dachte mir, egal, immerhin ist es ja nur für eine Saison. Ich hab den Vertrag dann unterzeichnet, aber der Personalchef hatte kein zweites Exemplar für mich. Obwohl wir in einem Bürokomplex waren, meinte er, er könne ihn nicht kopieren und würde ihn mir kommende Woche per Post zuschicken. Das ist jetzt eineinhalb Monate her und ich habe nichts gehört. Ich habe zwischendrin einmal ein Mail an ihn geschrieben wegen was Anderem, da aber nur eine patzige Antwort zurückbekommen. Mit meiner Chefin vor Ort habe ich mich auch schon vor zwei Wochen getroffen; sie war zwar "nett" und hat mir alles gezeigt, aber sie war doch unsympathisch irgendwie und mittlerweile frage ich mich, ob sie das nicht auf von mir dachte. Naja, jedenfalls warte ich jetzt seit eineinhalb Monaten auf den Dienstvertrag, der mir versprochen wurde und bis jetzt ist nichts in der Post. Witzigerweise habe ich heute gesehen, dass sie meine Stelle noch einmal ausgeschrieben haben. Dass sie noch jemanden, also wen Zweiten, benötigen, halte ich für ausgeschlossen, da sie schon für Saisonanfang suchen und da gibt es nur zwei, die das von Anfang an machen und das sollten die besagte Chefin und ich sein ...

Ich habe den Personalchef heute angerufen und ne Nachricht hinterlassen, aber noch keine Antwort erhalten.

Bitte ehrlich, was denkt ihr?

Mehr lesen

15. April 2014 um 11:13

Hm
natürlich, aber dieses Einstellungsdatum weicht schonmal drei Wochen von dem Datum ab, das beim Bewerbungsgespräch ausgemacht wurde ... und trotzdem wäre es schön, endlich einen Vertrag zu haben. Egal, ich werd das lassen. Wenn das schonmal so anfängt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen