Anzeige

Forum / Job & Karriere

Ich hab ne Frage

Letzte Nachricht: 27. Mai 2009 um 20:01
K
kanti_12043776
23.05.09 um 11:16

Ich möchte mich bei einer Apotheke als "Verkäuferin" bewerben (Ausbildung). Weiß vielleicht jemand den Fachbegriff dafür??

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur .......

Danke

Mehr lesen

A
an0N_1268897199z
24.05.09 um 21:28

Pta oder Pka...
das kommt darauf an, ob du eher den kaufmännischen Teil bevorzugst und du eher mehr ihm Hintergrund arbeiten willst oder du als "Apothekenhelferin" arbeiten möchtest. Es gibt nämlich den Beruf der Pharmazeutisch-technischen Assistentin und der andere Beruf nennt sich Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte.

Lg

Gefällt mir

C
carson_12706841
27.05.09 um 19:42

Also
ich mache auch ab 03.August ne Ausbildung als Pharmazeutisch kaufmännische angestellte die macht eher im hintergrund so bestellungen und den bürokram und verkaufen darst du dann nur kosmetik und natur artikel
aber wenn du verkaufen möchtest musst du den beruf der pharmazeutisch technischen angestellten wählen dann stellst du auch cremes und salben her und darfst alles verkaufen ist natürlich auch ein bisschen schwerer. Deswegen möchte ich erstmal pka machen danach vll noch pta.

Kannst dich ja auch mal auf der seite vom Arbeitsamt informieren bei berufenet.

Viel Erfolg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kanti_12043776
27.05.09 um 20:01
In Antwort auf carson_12706841

Also
ich mache auch ab 03.August ne Ausbildung als Pharmazeutisch kaufmännische angestellte die macht eher im hintergrund so bestellungen und den bürokram und verkaufen darst du dann nur kosmetik und natur artikel
aber wenn du verkaufen möchtest musst du den beruf der pharmazeutisch technischen angestellten wählen dann stellst du auch cremes und salben her und darfst alles verkaufen ist natürlich auch ein bisschen schwerer. Deswegen möchte ich erstmal pka machen danach vll noch pta.

Kannst dich ja auch mal auf der seite vom Arbeitsamt informieren bei berufenet.

Viel Erfolg

Danke
für eure Infos.
Vor allem für deine feminini101! Ich hab mich jetzt in verschiedenen Apotheken auch als PKA beworben und hoffe, dass ich ne Chance bekomm auf diese Ausbildung. Wenn ja, dann werd ich auch erst PKA lernen, und danach vllt PTA.
Danke

lg nicky

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige