Home / Forum / Job & Karriere / Ich hab RICHTIG Scheiße gebaut und brauche schnell Hilfe

Ich hab RICHTIG Scheiße gebaut und brauche schnell Hilfe

28. August 2013 um 16:46

Liebe Nutzergemeinde,

ich brauche DRINGEND eure Hilfe:

Ich hab echt Mist gebaut... Ich arbeite als Nebenjob in einer Tankstelle und habe insgesammt 2 Stangen Zigaretten mitgehen lassen...
Das Problem ist, ich mache derzeit eine Ausbildung in einem sozialen Beruf und eine Anzeige würde mir meine berufliche Laufbahn zerstören.

Ich hab heute auf die Arbeit und habe gesehen das mein Chef die kamerabänder kontrolliert.. Dann habe ich ihn gefragt warum er das tut und er meint das viele Zigaretten fehlen...

Er fing erst bei einem Kollegen an der erst letzte Woche gekündigt wurde weil er da den größten verdacht hatte.
Ich denke morgen bin ich dran weil ich der letzte bin der eingestellt wurde.

Ich weiß das das eine echt behinderte Scheißaktion war, aber ich hatte extreme Geldnot und habe einfach ein Paar Zigaretten bei einigen Kunden "Vergessen" einzuscannen, aber dennoch berechnet, damit ich mir das Geld nehmen kann...
Es gibt nichts womit ich das "schönreden" kann, dessen bin ich mir bewusst. Reuhe zeige ich, wirklich! Auch unabhängig davon ob ich nun überführt werde oder nicht, deswegen bitte nicht sowas schreiben wie "selbst schuld - musst halt für grade stehen"...
Gerade stehen will ich eigentlich auch dafür aber das wird dann gekoppelt mit einer Anzeige sein und das versaut mir alles..


Auch wenn es jetzt kriminell klingt, aber welche Möglichkeit habe ich das die Videobänder nicht mehr existieren und man nicht auf mich kommt, oder welche "ausreden" oder "Erklärungen" für mein Handeln ratet ihr mir?



Mehr lesen

29. August 2013 um 12:37

Zum Chef gehen...
.... und die Wahrheit sagen, bevor er es selbst herausfindet - und so echte Reue zeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 7:30


Wie ging das denn jetzt weiter?
Wenn es noch nicht zu spät ist: ich finde, du solltest unbedingt beichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2013 um 1:39

Zigaretten zurücklegen
Hast du die Zigaretten noch? Evt kannst du sie ja zurückgeben, oder das Geld zahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest