Home / Forum / Job & Karriere / Ich habe endlich einen neuen Job! Aber mein derzeiteiger AG kann mich nicht vorzeitig aus dem Vertra

Ich habe endlich einen neuen Job! Aber mein derzeiteiger AG kann mich nicht vorzeitig aus dem Vertra

6. August 2015 um 9:17

Folgender Sachverhalt:
Ich habe nach monatelanger Suche endlich einen neuen Job! Erst nach der Zusage habe ich beim derzeitigem AG gekündigt. Den Eintrittstermin habe ich bereits nach hinten verschoben. Allerdings kann ich zu diesem Termin anscheinend nicht aus meinem derzeitigem Vertrag raus! Erst einige Tage später!

Jetzt kommt es beim neuen AG sicherlich nicht gut rüber, nochmal den Eintrittstermin zu verschieben, da die Vertragsunterlagen bereits erstellt und abgeschickt wurden zur Unterzeichnung. Andererseits verstehe ich nicht, warum mein derzeitiger AG mich nicht vorzeitig entlassen möchte. Ich fühle mich unwohl und habe einfach keine Aufgaben.

Es geht tatsächlich um meine berufliche Zukunft. Und ich habe mich partout nicht wohlgefühlt, daher der Wechsel. Die Gründe sind dem derzeitgem AG auch bekannt. Ich möchte beruflich neu beginnen und möchte die Chance nutzen, beim neuen AG durchzustarten. Es wird bekanntlich mit einer Probezeit anfangen. Daher würde es einfach nicht gut rüberkommen, wenn ich beim neuen AG zu Anfang nochmal verhandle.

Was würdet ihr tun? Bitte um Ratschläge. Vielleicht war die eine oder andere auch schonmal in der selben Situation. Danke meine Lieben

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen