Ich hasse meinen beruf!! zahnarzthelferin
Habe vor einen jahr meine ausbildung abgeschlossen, und bekam im 1 berufsjahr 1200 netto ... Bin immer als assistenz beim arzt...Der beruf ist total unterschätzt und unterbezahlt... Hauptsache der arzt verdient sich blöd... Und mit 60 infektionszulage kann ich mir im falle einer infektion auh keine gesundheit erkaufen!!!! mein ausbildner hat mich 3 jahre lang befummelt und der zu dem ich jetzt gewechselt habe denkt ich bin seine sklavin die er anschreien u sich abreagieren kann u sagt mir ich sei zu dumm f alles ... Dann hab ich gekündigt... Ich habe jetzt schon schulter u rückenprobleme u mein selbstwert gefühl ist gerade auch im keller wegen diesen idioten.... So viele zahnärzte sind echte a..... Meiner hat sich sogar beschwert dass ich handschuhe benutze u die anderen assistentinnen nicht u dass die geld kosten! Hallo??
sterilisatio/desinfektion ist auch lieber so ein thema das man nicht gerne bespricht....Jedenfalls mir reicht es und ich probiere es jetzt als Powerplatetrainerin
dad macht sicher mehr spass und ist auch nicht grauslich und ich bekomme 70 weniger als in dem beruf für welchen ich die ausbildung habe!!
und alle zahnärzte sind ärzte die zu doof fürs med studium waren
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Hey... ich verstehe dich total!! habe auch nur schlechte erfahrungen mit den chefs, man wird immer blöd gemacht und man muss immer nett sein weil es ja der chef ist mit dem man den ganzen tag zusammen hängt. man ist nur der handlanger, ich hasse es... mache jetzt im sept. eine neue ausbildung, dort verdiene ich in der lehre fast soviel wie in meinem beruf das muss man sich mal überlegen
2 -Gefällt mir
Hey... ich verstehe dich total!! habe auch nur schlechte erfahrungen mit den chefs, man wird immer blöd gemacht und man muss immer nett sein weil es ja der chef ist mit dem man den ganzen tag zusammen hängt. man ist nur der handlanger, ich hasse es... mache jetzt im sept. eine neue ausbildung, dort verdiene ich in der lehre fast soviel wie in meinem beruf das muss man sich mal überlegen
2 -Gefällt mir
Wo ist das Problem?
hi,
du bist unzufrieden? ... passiert, du weißt woran es liegt (Arbeit), du hast es in den Griff genommen (Kündigung und neuer Job), du machst jetzt etwas neu. Ist doch alles Super.
Und ich... hatte einen tollen job, in Teilzeit gearbeitet in Vollzeit bezahlt, total flexibel, ich kamm wann ich wollte ich ging wann ich wollte, icht hatte sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen und Kunden und... mir hat neue Herausforderung gefehlt . Die Auftragslage hat sich verschlechtert und deshalb werde ich bald mein job los...
Also sobald du ein Problem verstehst und etwas dagegen unternehmst hast du schon das wichtigste getan und darfst auch stolz auf dich sein. Den Frust rauslassen, vergessen, nues Leben anfangen.
Viel Glück
Gefällt mir
Danke f die liebe antwort)
Hallo) ja ich bin jetzt weg von dem zahnarzt das
Mit dem powerplate hat aber leider auch besset ausgesehen als es war( suche jetzt etwas als ordinationshilfe/rezeption ev bei ein
Kinderarzt ... Was machst du? Arbeitest du als za assistentin? Lg
1 -Gefällt mir
Wo ist das Problem?
hi,
du bist unzufrieden? ... passiert, du weißt woran es liegt (Arbeit), du hast es in den Griff genommen (Kündigung und neuer Job), du machst jetzt etwas neu. Ist doch alles Super.
Und ich... hatte einen tollen job, in Teilzeit gearbeitet in Vollzeit bezahlt, total flexibel, ich kamm wann ich wollte ich ging wann ich wollte, icht hatte sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, nette Kollegen und Kunden und... mir hat neue Herausforderung gefehlt . Die Auftragslage hat sich verschlechtert und deshalb werde ich bald mein job los...
Also sobald du ein Problem verstehst und etwas dagegen unternehmst hast du schon das wichtigste getan und darfst auch stolz auf dich sein. Den Frust rauslassen, vergessen, nues Leben anfangen.
Viel Glück
Hello
Danke f die lange antwortdas mit dem powerplate wurde leider nichts
( suche jz etwas als ordinationshilfe repzeption ev in einer kinderarzt praxis... In welchem beruf arbeitest du? Lg
Gefällt mir
Danke f die liebe antwort)
Hallo) ja ich bin jetzt weg von dem zahnarzt das
Mit dem powerplate hat aber leider auch besset ausgesehen als es war( suche jetzt etwas als ordinationshilfe/rezeption ev bei ein
Kinderarzt ... Was machst du? Arbeitest du als za assistentin? Lg
Ja bin auch zfa
und bin froh im september was anderes machen zu können, ja es ist eine neue ausbildung und dauert 3 jahre...aber auf dauer und auf lang gesehen ist es auf jeden fall besser und mehr geld =)
Gefällt mir
Hallo Lolita,
bin auch Zahnarzthelferin, kann dich verstehen. Habe auch echt keine Lust mehr... finde bloß leider keine brauchbare Alternative.
Bei uns ist das Arbeitsklima so bescheiden - wir haben sehr viel Leerlauf, langweilen uns, von Weiterbildung oder Veränderungen will er gar nichts wissen, man bleibt auf der Stelle stehen, keine guten Zukunftsaussichten.
Ich muß mich zwingen, dorthin zu gehen, meine Kollegin ist auch nur mürrisch drauf, mit ihr kann man darüber nicht reden, hat wahrscheinlich Schiß um ihren "tollen" Arbeitsplatz
LG redearring
4 -Gefällt mir
Hallo Lolita,
bin auch Zahnarzthelferin, kann dich verstehen. Habe auch echt keine Lust mehr... finde bloß leider keine brauchbare Alternative.
Bei uns ist das Arbeitsklima so bescheiden - wir haben sehr viel Leerlauf, langweilen uns, von Weiterbildung oder Veränderungen will er gar nichts wissen, man bleibt auf der Stelle stehen, keine guten Zukunftsaussichten.
Ich muß mich zwingen, dorthin zu gehen, meine Kollegin ist auch nur mürrisch drauf, mit ihr kann man darüber nicht reden, hat wahrscheinlich Schiß um ihren "tollen" Arbeitsplatz
LG redearring
Wie alt bist du?
wenn du noch jung bist dann mach was anderes, lern nochmal was anderes wo man mehr verdient und mehr möglichkeiten hat, mache ich auch ! Alles Gute
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Komm mal runter!
Hier geht es darum dass die leute mit ihrem beruf nicht zufrieden sind und das hängt mit mehreren faktoren zusammen unter anderem auch die bezahlung und das ist nun eben mal fakt, ich habe bei mehreren zahnärzten gearbeitet und es kam nicht mal 850 euro netto raus! und ich weiß auch wieviel geld mein chef hatte denn ich hatte einblick in seine einnahmen und wenn man sich sauna und pool und dickes auto leisten kann hat man meiner Meinung nach viel Geld.
Und natürlich sollte man sich vorher überlegen was man arbeiten möchte, aber mit 16 weiss man eben noch nicht genau was einen erwartet und was man genau will. Deshalb kann ja jeder die Chance einer Umschulung oder 2. Ausbildung nutzen.
Man muss ja hier nicht beleidigend werden und auf niveaulose Weise die Leute beschimpfen. Vielleicht hast du andere Erfahrungen gemacht, aber ich kann nur sagen, dass ich es keine empfehlen würde weil man nicht viel selbstständig arbeiten kann, den Urlaub kann man meist auch nicht nach Wunsch nehmen, da der Chef ja die Praxis schließt und dann muss man auch Urlaub machen und eben das Gehalt in meinem Bundesland zumindest ein Witz ist!
Lg Franzi
8 -Gefällt mir
Du schaffst das !
es gibt so viele andere berufe auf der welt das schlimmste ist jeden tag zu einer arbeit zu gehen, die man nicht mag.
1. würde ich mich bei ganz vielen anderen praxen bewerben
wenn das nichts bringt kannst du immernoch GANZ wo anders hin.
Von Schuhe verkaufen bis Nachhilfe geben steht dir alles offen ! und sag nicht du kannst das nicht weil du deine ausbildung in was anderem gemacht hast..super viele arbeiten in ganz anderen berufen als sie gelernt haben (ich auch !)
viel glück
lalusch
Gefällt mir
Endlich wieder positiv in die Zukunft
Das hört sich ganz und garnicht gut an! Ich habe eine Alternative für Dich. Die meisten Jobs sind wie Du schon sagst, schlecht bezahlt wenn man bedenkt was man täglich leisten muss!!
Hier mein Tipp:
http://business.cm21.info/Jahr-Schilling
Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung
LG
Gefällt mir
Der Job der Spass macht !
Wir suchen Führungskräfte und Mitarbeiter.
http://goldvertrieb.pgd.ag/
http://feger-consulting-gmbh.pgdgold.de/
http://feger-consulting-gmbh.goldankaufplus.de/
Gefällt mir
Habe vor einen jahr meine ausbildung abgeschlossen, und bekam im 1 berufsjahr 1200 netto ... Bin immer als assistenz beim arzt...Der beruf ist total unterschätzt und unterbezahlt... Hauptsache der arzt verdient sich blöd... Und mit 60 infektionszulage kann ich mir im falle einer infektion auh keine gesundheit erkaufen!!!! mein ausbildner hat mich 3 jahre lang befummelt und der zu dem ich jetzt gewechselt habe denkt ich bin seine sklavin die er anschreien u sich abreagieren kann u sagt mir ich sei zu dumm f alles ... Dann hab ich gekündigt... Ich habe jetzt schon schulter u rückenprobleme u mein selbstwert gefühl ist gerade auch im keller wegen diesen idioten.... So viele zahnärzte sind echte a..... Meiner hat sich sogar beschwert dass ich handschuhe benutze u die anderen assistentinnen nicht u dass die geld kosten! Hallo??
sterilisatio/desinfektion ist auch lieber so ein thema das man nicht gerne bespricht....Jedenfalls mir reicht es und ich probiere es jetzt als Powerplatetrainerin
dad macht sicher mehr spass und ist auch nicht grauslich und ich bekomme 70 weniger als in dem beruf für welchen ich die ausbildung habe!!
und alle zahnärzte sind ärzte die zu doof fürs med studium waren
zahnmedizinische fachangestellte ausbildung?Guten Tag kann mir vielleicht jemand helfen ich bin im 1 Ausbildungsjahr als zahnmedizinische fachangestellte und bin 40 jahre alt. Wegen Corona müssen wir Powerpoint Präsentation über Praxis machen ich habe es noch nie gemacht.
Kann mir vielleicht jemand ein beispiel schicken wie das abläuft und was ist wichtig?
Danke
Gefällt mir
Bin gelernte Medizinische Fachangestellte.
Mit Ärzten zusammen zu arbeiten ist wirklich eine Herausforderung.
Deswegen habe ich damals noch einmal eine Ausbildung zur Fachkosmetikerin absolviert und eine Ausbildung zur Sport u. Fitnesskauffrau.
In der Berufsschule hatten wir eine Liste von Praxen, in dem wir uns nicht zu bewerben haben. Die Ärzte und Team waren/sind negativ bekannt.
Vor drei Jahren hatte ich mich Selbstständig gemacht als Kosmetikerin. Bin aber immer noch in Teilzeit in einer Privatpraxis angestellt.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr komplett in die Selbständigkeit und dann kam Corona.
Der Arzt ist ein schrecklicher Narzisst.
Es sind immer die anderen Schuld, niemals Er. Seine Fehler, sind meine Fehler. Aufgrund seiner fahrlässigkeit der Covid Auflagen, hab ich Covid bekommen.
Letztes Jahr hatten wir sehr viele Patienten in der Praxis, die grad aus Österreich zurück nach Deutschland mussten. Anstatt in Quarantäne, sind viele von denen zum Arzt für nicht notwendige Behandlungen. Mein Chef hat denen natürlich erlaubt die Maske auszuziehen usw. Später stellte sich heraus, es gab tatsächlich einige Patienten mit Covid und mich hatts dann erwischt. Ich hab heut noch mit den Spätfolgen zu kämpfen. Laut seiner Aussage, halte ich die Hygienestandards nicht ein. 🙄
Er hat starke private Probleme und lässt es an mir aus. Bin zudem die einzige Mitarbeiterin. Die anderen Mädels sind alle abgehauen, was nicht für Ihn spricht. 🙄 Im ersten Monat meiner Tätigkeit dort, war die Reaktion von den Pat. Schon wieder eine Neue. Es spricht nicht für den Arzt, wenn das Personal so viel wechselt.
Mir haben dann Patienten erzählt, was die von meinen Vorgängerinnen gehört haben über Ihn.
Manchen Ärzten sollte es verboten sein eine Praxis zu führen.
Ich überlege meine Selbständigkeit erst einmal aufs Eis zu legen und mir woanders in VZ was zu suchen. Hauptsache von Ihm Weg.
Es wird sich immer über den Personalmangel beschwert, aber wie Ärzte mit Ihren Mitarbeiterinnen umgehen, ist oft unmenschlich.
Gefällt mir
Das Thema ist echt schwer, aber ich wünsche dir viel Glück damit!
Gefällt mir