In Antwort auf zubin_12872875
Burnout ?
Das hört sich für mich schon ein bischen nach Burnout an, kann das sein. Was macht er denn zur Zeit ? Unterforderung kann auch sehr schnell zum Burnout führen, wenn man sich zwingen muss einen Job zu machen, den man hasst. Habt ihr mal über eine Selbständigkeit nachgedacht ?
Hallo
Hallo,
ja wir haben auch schon gedacht, dass das sehr nach Burnout klingt.. mit seinem Job kann er sich leider nicht selbstständig machen und fühlt sich auch sehr unterfordert dabei...
Er hat jetzt eine Zusage von einem anderen Ausbildungsbetrieb in dem er wirklich viel lernen würde und in dem die Vergütung auch gut ist nur denkt er sich dass er mit einer neuen Ausbildung einen Rückschritt macht und er ja irgendwann mal weiter oben in der Karriereleiter sein will und deshalb vllt eher studieren gehen sollte weil er meint ohne Studium schafft mans nicht wirklich weit...
Ich bin jedoch der Überzeugung wenn er das jetzt gut macht und sich reinhängt und lernt ist das sehr viel wert und am Ende zählt das was man kann und nicht ob man studiert hat oder nicht...es ist ihm halt auch etwas peinlich das jetzt zu machen weil viele in seinem Umfeld studieren gehen oder die BOS machen...ich würde ihm dazu raten die Ausbildung zu machen (er darf sogar verkürzen) und dann nebenher in einem Beruf der ihn glücklich macht und der Zukunft hat sein Fachabi nachzuholen...dann ist er 27 oder 28 und dann kann man immmer noch sagen man studiert jetzt oder nicht (vollzeit oder Teilzeit) dafür ist es dann auch nicht zu spät...seh ich das richtig so oder denk ich da falsch? Danke im Voraus
eure Rita
Gefällt mir