Home / Forum / Job & Karriere / Ich weiss nicht wie es weiter geht bzw. was ich will

Ich weiss nicht wie es weiter geht bzw. was ich will

27. August 2009 um 14:26

Hi
Ich habe vor drei Jahren meine Ausbildung (Bürotätigkeit) abgeschlossen und arbeite seit jeher in diesem Job. Ich hasse die Kanzlei in der ich arbeite, meine Arbeit ist mir zu langweilig, überhaupt habe ich viel zu wenig zu tun, ich habe nur eine richtige Kollegin, der Rest sind Vorgesetzte die sich alle so geil fühlen und einen wie einen Mensch zweiter Klasse behandeln. Außerdem kann ich mein Wissen nicht wirklich erweitern .. Ich habe das Gefühl mich dort nicht entwickeln zu können.. Zudem fühle ich mich ständig unterfordert, hasse was ich tuhe und ich würde einfach gerne etwas ganz anderes machen, nur habe ich keine Ahnung was.. Ein Abitur nachholen (3 jahre abendschule), studieren, neue Ausbildung. ? Ich habe noch nicht einmal eine Idee in welche Richtung das ganze gehen soll. Weiss überhaupt nicht wie meine berufliche Zukunft aussehen soll. Ich weiss nur dass ich nicht wieder so einen "niederen Job" machen möchte wo das halbe Büro auf einen herabschaut nur weil man nicht studiert hat. Hatte schon die verschiedensten Dinge überlegt, Sprachen, Eventplanung, Polizei.. alles möglich aber wirklich ne klare Vorstellung habe ich nicht.. Komme mir ziemlich ratlos vor.. Geht oder ging es jemandem von euch auch schonmal so? Wie habt ihr herausgefunden was Ihr wollt?

Mehr lesen

27. August 2009 um 15:18

..
geht es denn sonst niemandem so?
ich einfach nur noch schlecht drauf, unausgelastet und unzufrieden..ich fühle mich blöd und nutzlos u. weiss nicht so recht was ich tun soll..
es ist einfach furchtbar.. wie weiss ich denn was das richtige für mich ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2009 um 15:19
In Antwort auf rexana_11976193

..
geht es denn sonst niemandem so?
ich einfach nur noch schlecht drauf, unausgelastet und unzufrieden..ich fühle mich blöd und nutzlos u. weiss nicht so recht was ich tun soll..
es ist einfach furchtbar.. wie weiss ich denn was das richtige für mich ist?

...
ups falsches forum..seh ich jetz erst..mmh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram