Home / Forum / Job & Karriere / Ich werde von einer Kollegin gemobbt...

Ich werde von einer Kollegin gemobbt...

28. Februar 2008 um 10:18

vielleicht kann mir eine von euch einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll.

Ich arbeite schon seit 7 Jahren in dieser Firma. Meine Kollegin, für die ich auch die Vertretung mache und auch in stressigen Situationen am Jahresende mithelfen muss, redet hinter meinem Rücken schlecht über mich. Ich habe bestimmt 2 Jahre gebraucht, bis ich es kapiert habe, was sie macht. Anfangs dachte ich, wir kommen gut aus, habe ihr auch private Dinge erzählt. Sie ist fast 50, ich 29. Sie hat vor allem vor den Männern schlecht über mich erzählt, z. B. ich würde ein Überstundenheft führen, obwohl sie nicht weiß, woher ich diese Überstunden habe. Klar, ich habe dieses Überstundenheft, aber ich habe schon seit bestimmt 2 Jahren keine Stunde mehr aufgeschrieben. Sie ist ja selbst schuld, wenn sie ihre Stunden nicht aufschreibt. Ich muss dazu sagen, dass sie viel mehr verdient als ich, obwohl sie keine Ausbildung gemacht hat und auch weniger leistet als ein junger Mensch. Ich sehe es eben nicht ein, umsonst zu arbeiten. Wir haben keine Stempeluhr und können unsere Arbeitszeit demnach nicht beweisen.