Home / Forum / Job & Karriere / Ich will mehr vom Leben!

Ich will mehr vom Leben!

16. September 2011 um 12:44

Hallo ihrs!

Ich bin (24) und gelernte Fremdsprachensekretärin. Ich kann 4 Sprachen fließend und eine 5. so lá lá Seit meinem Abschluss 2008 habe ich 7x den Arbeitgeber (Bank, Beschläge-Unternehmen, Zeitarbeitunternehmen, Dienstleistungsunternehmen, Reifenunternehmen...) gewechselt, weil ich mit meinem Job nie so wirklich zufrieden war. Ich habe außerdem 2 Ausbildungen (Industriekauffrau + Personaldienstleistungskauffra u) abgebrochen. Des Weiteren habe ich 3 Pratikas absolviert (In Paris als Servicekraft, als Erzieherin, Personaldienstleistungskauffra u).

Nun habe ich seit 2 Jahren einen festen Job (ist für mich ganz ungewöhnlich) als Empfangsdame. Ich finde den Job ok! Nichts Aufregendes.

Ich habe, weil ich hier nur teilzeit gearbeitet habe, nebenher ein Fernstudium zur Journalistin gemacht, was mir super viel Spaß machte!! Nun arbeite ich hier vollzeit (hochgearbeitet ) und habe daher leider keine Zeit mehr für das Studium, zumal ich mich mit dem Fernstudium auch sehr, sehr, sehr in die Schuldenfalle geritten habe! (Studiengebühren, Bücher, Netbook etc.)

Jetzt lerne ich gar nichts mehr: ich fühle mich als würde ich verdummen. Ich HASSE es nichts zu lernen und das Gefühl zu haben mein Wissensstand würde stehenbleiben. Zwar ist mein Dachboden voller Bücher ich kann Charles Dickens & aus Goethes Faust zitieren; aber das befriedigt mich nicht mehr

Wie kann ich mich denn als Fremdsprachensekretärin weiterbilden bzw. weiterentwickeln? Ich will unbedingt was lernen und nicht bis ich 65 bin Sekretärin sein....

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen