In Antwort auf an0N_1270613899z
Hej
dein text kommt mir sehr bekannt vor!
nicht nur bei deiner firma läuft das so ab. ich kenne ein schönes unternehmen grüne schrift mit einem pinkem x und dort werden die azubis benutzt um umsätze zu schreiben, ware verräumen und müssen haufen überstunden machen! paar wollen schon nach paar monaten die ausbildung abbrechen weil sie genauso demotiviert auf die arbeit kommen. die arbeitszeiten liegen bei denen von 8 bis 20 uhr , pause dürfen sie erst nach 8 stunden machen, wenn sie an die kasse kommen müssen sie die diferenzen aus eigener tasche bezahlen obwohl das unzulässig ist. es wird denen nur angedroht wenn sie es nicht machen ist die ausbildungszeit zu ende. wie gesagt sind halt billige arbeitskräfte für diese firma. denen wird auch nichts gezeigt, kein ausbilder im haus der sich auskennt der sie auf die prüfungen vorbereitet und wenn sie die prüfung verhauen werden sie ausgelacht!
paar haben sich schon bei der ihk beschwert aber die ihk sagt denen nur : nein sie brauchen es nicht zu machen aber das sie dort eingreifen tun sie auch nicht. es ist immer schlecht für die azubis wenn sie kein betriebsrat in der firma haben, ohne betriebsrat null chance!
das einige was du machen kannst ist wirklich sich einen neuen ausbildungsplatz suchen und das so schnell wie möglich! oder du bist dann die überwiegende zeit .... das geht schon auf die psyche!
WER WILL SCHON BEI EINEM UNTERNEHMEN BLEIBEN WENN ES DAS LEBEN SCHWER MACHT?
ich weiss es ist schwer einen neuen betrieb zu finden der die restliche zeit der ausbildungszeit übernimmt aber schicke bewerbungen raus 20-30 stück einer wird dich schon nehmen erzähle aber nicht zu viel nur das du ständig gemoppt wirst!
Krass
krass so geht die arbeitsagentur mit den leuten um?
Gefällt mir