Home / Forum / Job & Karriere / Ich will raus aus der Hotellerie,,,

Ich will raus aus der Hotellerie,,,

9. Januar 2013 um 16:51

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Euren Rat, Eure Meinungen und Tipps.
Ich habe vor 6 Jahren eine Ausbildung im Hotel angefangen und wurde auch übernommen. Arbeite an der Rezeption und ich mag die Abteilung und mache meine Arbeit auch recht gern, da ich auf meinem Gebiet gut bin. Ich habe auch immer gern an den WE und Feiertagen gearbeitet (Silvester, Weihnachten, alles kein Problem). Auch mit den ständigen Schichtwechseln hatte ich kein Problem, so kam bei mir nie ein Alltagstrott rein.
Jetzt aber will ich das alles nicht mehr.
Ich sehne mich so sehr nach einem geregeltem Leben, geregelten Arbeitszeiten (möchte so gern mit der Kinderplanung beginnen).
Ich bin froh, dass ich Arbeit habe und ich mache lieber einen Job mit dem ich unzufrieden bin, als gar keinen zu haben.
Eine neue Ausbildung und ein Studium kommen für mich des Geldes wegen nicht in Frage.
Ich muss es also so schaffen. Aber was kann ich machen? Bekommt man als Ungelernte nur schlecht bezahlte Jobs?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wer hat einen Tipp für mich?

Mehr lesen

15. Januar 2013 um 12:06

Selbstständigkeit
Hallo Juwel100, das kann ich verstehen. Ich habe Kinder groß gezogen und hatte das Glück, einen starken Partner an meiner Seite zu haben. Doch dann hat der eine andere kennen gelernt und mich knall auf fall verlassen. Ich keine Ausbildung, keine Absicherung... Doch jetzt bin ich selbstständig, kann meine Zeit selbst einteilen, habe viel Spaß bei der Arbeit, einen Geschäftswagen, der von meiner Dachorganisation getragen wird, und ein sicheres Einkommen habe ich auch. Du kannst mich gern mal anmailen, wenn du näheres darüber wissen möchtest. Ich geb mein Erfolgsrezept gern weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann ich die Bewerbung zur Drogeristin so abschicken?
Von: snaedis_12852438
neu
14. Januar 2013 um 13:01
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen