Home / Forum / Job & Karriere / Ideen für die Bewerbungsmappe

Ideen für die Bewerbungsmappe

19. August 2014 um 19:10

Hallo alle zusammen

ich wollte mal in die Runde fragen nach Tipps, wie ihr eure Bewerbungen erstellt und geschrieben habt.
Was hattet ihr da für Ideen?
Hattet ihr mit den Ideen eine Chance auf ein Bewerbungsgespräch oder ein Lob dafür bekommen oder wurde manches auch als Kritik angerechnet? Wie sind so eure Erfahrungen oder wie würdet ihr es womöglich später einmal machen?


Kurz zu meiner Person....vorraussichtlich werde ich 2015 mein Abi in Sachsen-Anhalt ablegen. Zur Zeit habe ich ja noch Ferien, in denen ich mich mit dem Thema Ausbildung und Co. beschäftigt habe. Meine Berufsrichtungen sind unterschiedlich. Ich habe mir auf alle Fälle vorgenommen, eine Ausbildung vorerst zu machen. Positiv: Ich verdiene schon Geld und ich kann mich hinterher weiterbilden und habe Vorkenntnisse beim womöglich späteren Studium.
Ich könnte mir auf alle Fälle vorstellen, Architektin (vielleicht auch Innenarchitektin) zu werden. Dafür müsste ich vorerst eine Ausbildug, zB. zur Bauzeichnerin machen.
Vom Gesundheitswesen bin ich auch nicht abgeneigt....da sagen mir die Ausbildung zur Krankenschwester oder eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu. Vielleicht hättet ihr noch Vorschläge für ähnliche Berufe oder seid auch in die Berufsrichtung gegangen und könntet mir paar Rückinfos geben.

Das wäre lieb von euch. (:
Virena

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen