Home / Forum / Job & Karriere / Im Job im Stich gelassen - HILFE

Im Job im Stich gelassen - HILFE

22. Juli 2017 um 0:08

Liebe Forumgemeinde,

wie der Titel schon verrät, bin ich mit meinem Job zurzeit absolut nicht zufrieden. Und es tut mir auch leid, euch damit zu belästigen, aber falls jemand so etwas schon mal durchgemacht hat, oder einen Rat weiß, bitte helft mir. - Ich bin total verzweifelt.

Ich studiere Jura und bin mittlerweile fast fertig. Vor zwei Jahren habe ich angefangen, bei einem Notar als Sachbearbeiterin zu arbeiten. Am Anfang lief alles super, ich habe mich vor allem mit dem älteren Chef sehr gut verstanden. Wir hatten dann in der Kanzlei relativ viel Stress und da man annahm, dass ich durch mein Studium vermeintlich alles kann, wurde ich mit meinen Akten, auch von meinem Juristen, der mir die Akten und Abläufe erklären sollte, ziemlich im Stich gelassen. Er meinte damals, er würde mir bei Zeiten alles beibringen.

Da ich mein Studium für fast ein Jahr deswegen unterbrochen habe, da man mir zusicherte, dass ich als Juristin später dort eine Karriere haben könnte, strengte ich mich wirklich immer an.

Mein älterer Chef meinte nach ca. einem halben Jahr, dass er sich doch wirklich sehr wünschen würde, dass ich mein Studium fertig mache. Er bot mir daraufhin an, nachmittags an drei Tagen für ca. 5 Stunden im Außenbüro unserer Kanzlei zu arbeiten, die ältere Kollegin (die auch immer als Kollegin gemeint ist) dort, solle mir alles beibringen und als mein Mentor dienen.

Dies lief am Anfang auch gut, ich kam immer ein wenig früher, sodass sie mir noch Dinge erklären konnte. Sie ging dann und ich war im Büro alleine, denn wir haben dort nur einen Computer und ein Besprechungszimmer und zwei können dort gleichzeitig nicht arbeiten.