Anzeige

Forum / Job & Karriere

Im Voraus arbeiten? Neuer Job!

Letzte Nachricht: 7. Oktober 2014 um 16:26
A
an0N_1267669999z
20.08.14 um 14:47

Hallo, ich habe gerade meine Ausbilung erfolgreich beendet und habe so zum 01.08.14 meinen neuen Job angetreten.

Wir müssen einen Stundenzettel führen und bis zum 15. des Folgemonats abgeben. Also für August muss der bis zum 15.9 da sein. In meinem Vertrag steht kein Stundenlohn sondern das Endbruttogehalt. Als ich mich letztens mit einer Vorgesetzten unterhalten habe, meinte sie etwas von im Vorausarbeiten. Allerdings hat mein Chef beim Vorstellungsgespräch nichts davon gesagt. Auch im Vertrag steht das so nicht. Ich will jetzt ungern nachfragen wie das abläuft, denn grad am Anfang sind mir solche Sachen halt unangenehm. Trotzdem brauche ich das Geld. Muss schließlich Miete etc. bezahlen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mehr lesen

E
eirlys_12273852
08.09.14 um 10:47

Ich glaube du hast da was falsch verstand
Wenn du einen Stundenzettel für August anfertigen und bis zum 15. des Folgemonats abgeben sollst, dann sollen da nur die Stunden für August draufstehen.
Diesen Zettel sollst du dann bis zum 15. September abgegeben haben.
Dann schreibst du vom 01.09.-30.09. deine Stunden auf, und gibst den Zettel bis spätestens zum 15.10. ab.

Stunden vorschreiben kannst du nicht, denn du weist ja noch gar nicht, wie du Arbeiten musst.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cassy_13021794
07.10.14 um 16:26

Wann ist Zahltag?
Ist gar nicht so selten, dass das "kleine Fußvolk" zum 15. des Folgemonats bezahlt wird (sorry)!

Gefällt mir

Anzeige