Home / Forum / Job & Karriere / Immer nur Zeitverträge

Immer nur Zeitverträge

24. Juli 2017 um 17:16

Ihr Lieben,
ich arbeite son seit ein paar Jahren bei C&A. Die Arbiet macht Spaß und meine Kollegen sind nett. Aber ich habe immer nur kurze Verträge für 3 Monate, dann ist Pause, dann wieder 3 Monate usw. Ich traue mich nicht, was zu sagen, weil ich dann vielleicht keinen neuen Vertrag mehr bekomme. Aber ich kann einfach nichts planen,
Ich hätte gerne eine  Festanstellung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir  einen Tipp geben? Was kann ich machen?


Liebe Grüße
Minimauz

Mehr lesen

25. Juli 2017 um 10:19

Tja, das dachte ich auch... Der Trick: nach 2 Verträgen ist immer ein Monat Sperre. Dann wieder Vertrag - dadurch vermeidet 'man' Kettenverträge.

In der kleinen Stadt gibts leider nicht so viel.
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Arbeitskolleginnen "vergifteten" meiner Meinung nach das Klima
Von: tausendschoen
neu
21. Juli 2017 um 1:56
Familien für Mein Kind, Dein Kind (VOX) gesucht!
Von: annalisasen
neu
18. Juli 2017 um 12:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest