Home / Forum / Job & Karriere / Ist das Mobbing?

Ist das Mobbing?

10. Februar 2015 um 17:14

Hallo ihr Lieben,
Schon Seit längerem habe ich ein Problem mit meiner Kollegin und meiner Teamleiterin. Ich versuche es zusammen zu fassen:

Wir waren ursprünglich ein Team von 4 Mädels (1 TL und 3 Kolleginnen) mir denen ich mich eigentlich gut verstand. Nun hat eine Kollegin für ihren Bereich eine Aushilfe bekommen welche mich auch unterstützen sollte (was ja prinzipiell super ist), jedoch fingen die Probleme dann erst an. .die Teamleiterin hat regelrecht einen Narren an der Neuen Kollegin gefressen, private Gespräche während der Arbeit sowie private Unternehmungen sind schon häufig)...und dann fing das eigenartige Verhalten an: meine Chefin zog mit der Kollegin über uns alle andren her. Wurde von uns das Büro betreten War es Aufeinmal ruhig...eine Kollegin wurde ganz ausgeschlossen. . Die TL und die Neue brachten sich gg seitig essen und Getraenke mit und die andre Kollegin wurde ganz ignoriert.. Infos die mit der Neuen ausgetauscht wurden sind fast 1:1 oftmals auch mit verdrehten Tatsachen an die TL weitergegeben worden. ..dies führte dazu das 2 Kolleginnen gegangen wurden (angeblich würden diese nur miese Stimmung verbreiten.. die Neue verstand sich auch nicht gut mit ihnen)..und nun sind wir zu dritt und mit mir gehen sie genauso mies um . Was die Neue macht wird immer als Besser dargestellt wie ich es tue. ..diese Kollegin ahmt mich aber auch verstärkt nach.. immer gleiche Haar - Farbe, gleiche Tasche, ich mache bald Schule sie will nun auch und sie ist sogar krank wenn ich es bin (nur keiner Weiss was sie hatte) ..staendig draengt sie sich in den Mittelpunkt und meine TL springt voll drauf an. ..dann kommen von meiner Chefin Sprüche (vor Kollegen) ich sei ja eine einnehmende Persönlichkeit, die neue könne das ja genauso gut oder besser wie ich usw. Die Gespräche unter beiden gehen nur privat und ich werde total ausgeschlossen , wenn ich was sage werde ich nur komisch angeguckt...lt. ihren Gesprächen schaffe ich meine Schule angebl.nicht und meine Arbeit wird schlecht gemacht obwohl ich fast nie Fehler mache und sogar als einzige von meinem Chef einen Bonus wegen guter Arbeit bekommen habe. ..wenn ich sie darauf anspreche meinen sie nur sie mobben ja nicht und zerreißen sich nur noch mehr den Mund. ..ich Weiss echt nicht mehr weiter

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Keine Motivation (Sozialberuf)
Von: louiza_12452276
neu
9. Februar 2015 um 22:07
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen