In Antwort auf chance_12833326
Ich würds so schreiben...
Hi,
schon ganz gut, würde allerdings das ganze noch etwas mehr zusammenfassen, etwa so:
Sehr geehrte Frau ***,
durch meine Ausbildungsplatzsuche im Internet bin ich auf Ihre Anzeige gestoßen. Ihr Angebot interessiert mich sehr (jetzt schreiben warum), es entspricht genau meinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten.
(du musst nicht extra schreiben dass du dich bewirbst, sieht man ja dann aus der Betreffzeile schon)
Zur Zeit besuche ich die Oberschule ***, diese werde ich mit der Fachoberschulreife abschließen. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch (3), Biologie (3), Sport (3). Weiter habe ich an einer 50-stündigen Mediatorenausbildung unserer Schule teilgenommen. Dort ist mein Interesse anderen Menschen zu helfen und zu unterstützen noch mehr gewachsen. Auch konnte ich durch dort praktizierte Gruppenarbeiten meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
Eine Tätigkeit im Verkauf kann ich mir aufgrund meiner Kontaktfreudigkeit und meiner persönlichen Interessen sehr gut vorstellen. Der freundliche und hilfsbereite Umgang mit den unterschiedlichsten Kunden ist für mich selbstverständlich. (nur ein Beispiel, ich würde irgendwie eben begründen warum du gerade diese Ausbildung machen willst)
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich! (besser kein Konjunktiv mit würde)
Viel Glück bei deinen Bewerbungen und viele Grüße
Brunch
Noch ein Tip an alle
Wenn ihr zum Schluss schreibt warum euch die Tätigkeit Spaß macht und zu euch passt schließt die bewerbung mit dem Satz ab "Aus diesen Gründen denke ich, dass eine Ausbildung als ... bei Ihnen genau das Richtige für mich ist." Das ist selbstbewusst (glaubt mir nicht zu viel) und macht euch interessant!!!
Stellt euch vor Ihr seid Arbeitgeber und habt 100 Bewerbungen die fast alle gleich klingen, das ödet an! Ganz mutige schreiben in der Bewerbung (z.B. um sich trotz schlechter Noten interessant zu machen) am Anfang den Satz: "Sie suchen mich!"
Gefällt mir