Anzeige

Forum / Job & Karriere

Je t'aime, je pense a toi / I love you

Letzte Nachricht: 3. August 2021 um 23:37
E
erdbeerberg
03.08.21 um 18:57

Hallo,
ich bin am überlegen, welchen Sprachkurs ich demnächst machen soll. Ich stehe im Job und Weiterbildungen sind gerne gesehen. Ich hatte in der Schule Englisch und Französisch. Ich könnte eine der beiden oder beide Sprachen vertiefen (Advanced Level etc). Es wäre auch möglich mich für A1, B1-2, oder C1 einzuschreiben. Ein bisschen müsste ich im Selbststudoum wiederholen für, wenn ich mich für ein höheres Sprachniveau entscheide. Die Lehrwerke habe ich bereits zu Hause. Für den spezifischen Kurs würde ich noch das empfehlende Lehrbuch kaufen. Oder ich entscheide mich in einer neuen Fremdsprache (z. B. Polnisch, Chinesisch, Tschechisch oder Spanisch) Grundkenntnisse zu erlernen. Zu was würdet ihr mir raten? Was sind eure Erfahrungen? 

Mehr lesen

Anzeige
B
bruichladdich
03.08.21 um 23:37

Da würde ich mir überlegen, was für dich ganz persönlich sinnvoll sein könnte.

Eine oder zwei Sprachen gut zu beherrschen kann sinnvoll sein, wenn du sie z.B. beruflich einsetzen kannst.

Wenn du sagst du bist gerne auf Reisen und da reichen ein paar Grundkenntnisse, dann ist es sinnvoll noch eine andere Sprache zu lernen.

Chinesisch macht Sinn, wenn du da mal hin willst oder z.B. in einem Unternehmen arbeitest, das Geschäftsbeziehungen nach China hat.

Ich für mich würde einfach Wert darauf legen, dass es auch einen Nutzen für dich hat. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige