Home / Forum / Job & Karriere / Job ohne Ausbildung

Job ohne Ausbildung

18. November 2015 um 15:10

Hallo,
ich habe zwar im Sommer eine Ausbildung abgeschlossen, möchte aber im Moment nicht in diesem Bereich arbeiten. Bis nächsten Herbst brauche ich etwas zum überbrücken. Habt ihr Ideen wo bzw. bei welcher Arbeit man ohne eine Ausbildung in diesem Bereich vorübergehend arbeiten kann ?
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mehr lesen

20. November 2015 um 9:00

Hey
Ich glaube als Kassiererin bzw. in einem Supermarkt brauchst du keine Ausbildung oder man kommt leicht auch ohne Ausbildung rein. Aber auch in Klamotten oder Schuhläden könnte man ohne Ausbildung rein kommen.
Ich würde mich einfach bewerben, du hast ja eine Ausbildung und vielleicht ist das denen egal, ob es in dem Bereich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2015 um 14:56

Supermarkt aufsuchen
normalerweise sollte man in einem getränke oder lebensmittelhandel wie rewe oder so immer etwas finden. solange der rest stimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2016 um 8:38

Nebenjob?
Hallo! Suchst du eher einen Nebenjob oder schon etwas in Vollzeit?? Einen Nebenjob kannst du ohne Ausbildung machen, und du kannst sogar mehrere Nebenjobs gleichzeitig machen...Wenn du etwas in Vollzeit suchst wird es schon ein bisschen schwieriger. Aber wie schon gesagt wurde, der Einzelhandel eignet sich da gut, aber auch Jobs in der Gastronomie. Schau dich doch mal im Internet um, ich empfehle https://www.karrieretipps.de/ In den Stellenausschreibungen steht ja immer, welche Voraussetzungen man mitbringen sollte. Und wenn dir irgendwas besonders gefällt aber du die Voraussetzungen nicht ganz erfüllst, kannst du immer mal anrufen und nachfragen, vielleicht ist denen das gar nicht so wichtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2016 um 17:08

Schau`s dir mal an!
Ist vielleicht etwas unkonventionelles, aber hast du mal darüber nachgedacht online Geld zu verdienen? Dafür braucht man keine Abschluss, sondern lediglich ein wenig Fleiß

Dazu kommt, dass was auch immer du dir aufbaust neben deinem späteren Beruf erhalten bleibt. Ich selber bin jetzt sein 6 Monaten im online marketing tätig und kann es wärmstens empfehlen (selbst auf kurze Dauer). Bin da selber über folgenden Artikel dran gelangt: http://enterelite.com/selbststaendig-im-online-marketing-lohnt-es-sich
Ließ es dir mal durch! Ist von dem bekanntesten Internet Unternehmer Deutschlands - hat für mich alles erleichtert.

LG Charly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kollegen petzen beim Chef
Von: maliini
neu
23. Februar 2016 um 14:37
Manche (Träume) werden wahr...
Von: hoffnung2016
neu
21. Februar 2016 um 11:01
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen