Anzeige

Forum / Job & Karriere

Job verloren wegen Intrigen

Letzte Nachricht: 4. März um 15:38
U
user835300822
23.01.23 um 11:58

Hallo an alle...

Ich habe vor kurzem eine Stelle als Content Managerin angenommen. Ich hab die Stelle einer Kollegin "übernommen", die gerade in Karenz gegangen ist. Die zwei anderen Kolleginnen in meiner Abteilung haben mich eigentlich nie herzlich willkommen geheißen und ich hatte immer das Gefühl ein Eindringling gewesen zu sein.

Ich hab das Probemonat nicht geschafft, obwohl ich meine Arbeit richtig gemacht habe. Sie haben mir Feedback gegeben, was ich besser machen kann und fanden manche Ideen gut von mir... aber das war alles nur eine Intrige.

Sie sind heimlich zum Chef gegangen und gesagt, dass es nicht passt, obwohl ich die Arbeit gemacht habe und wirklich nett zu ihnen war.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen... der Job wäre gut bezahlt gewesen und ich hätte das Geld dringend für die Miete gebraucht und jetzt steh ich da...

Hattet ihr auch mal so etwas?

LG Issi

Mehr lesen

det92
det92
28.01.23 um 8:54

Sowas ist doof, wenns nicht passt 😐 Und auch nicht gesagt wird, was verbessern kannst. Der Chef kennt halt die Kolleginnen besser als dich und vertraut ihren Urteil, welche Kandidatin am besten zur Firma passt.  Nur durch ein eingespieltes Team, welches sich riechen kann, ist der Unternehmenserfolg gewart. 

Aber letztendlich kannst froh sein. Die tägliche Zusammenarbeit wäre nämlich sicher uneinfach geworden. Ist natürlich Spekulation, aber glaubst du, die hätten sich noch geändert ? Dich auf einmal willkommen geheißen ? Was bringt alles Geld der Welt, wenn das Klima im Betrieb von Argwohn, Zickereien und Anschwärzen geprägt ist.

Schau nach vorn 😊 Date deine Professionell Network Profile up, stell auf Jobsuche ein ubd bewerbe dich aktiv.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alex198804
04.03.23 um 15:38
In Antwort auf user835300822

Hallo an alle...

Ich habe vor kurzem eine Stelle als Content Managerin angenommen. Ich hab die Stelle einer Kollegin "übernommen", die gerade in Karenz gegangen ist. Die zwei anderen Kolleginnen in meiner Abteilung haben mich eigentlich nie herzlich willkommen geheißen und ich hatte immer das Gefühl ein Eindringling gewesen zu sein.

Ich hab das Probemonat nicht geschafft, obwohl ich meine Arbeit richtig gemacht habe. Sie haben mir Feedback gegeben, was ich besser machen kann und fanden manche Ideen gut von mir... aber das war alles nur eine Intrige.

Sie sind heimlich zum Chef gegangen und gesagt, dass es nicht passt, obwohl ich die Arbeit gemacht habe und wirklich nett zu ihnen war.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen... der Job wäre gut bezahlt gewesen und ich hätte das Geld dringend für die Miete gebraucht und jetzt steh ich da...

Hattet ihr auch mal so etwas?

LG Issi

Leider kenne ich sowas auch, arbeite zwar in einer anderen Brance aber da war es genauso! 
Vorn herum sehr nett...hinten herum nur gelästert und falsche Sachen erzählt.

Beweisen mussten sie das nie da ihnen immer so geglaubt wurde. Es handelte sich schon um Neid und das ich meine Arbeit wohl besser machte als die Kolleginnen...als Mann in einer Frauendominierten Brance ist das auch nicht einfach 😒

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige