Home / Forum / Job & Karriere / Job wird evtl unwirtschaftlich... Was tun?

Job wird evtl unwirtschaftlich... Was tun?

27. Juli 2015 um 14:01

Hallo meine lieben, kurz zur Erklärung, ich bin angestellt in einer Security Firma Festvertrag schon 5 Jahre, diese 5 Jahre auch in einem einzigen Objekt, dort habe ich mir ein super Gehalt für diese Branche erarbeitet. Nun bin ich vor 2 Jahren der Liebe wegen weg gezogen. 85 km Arbeitsweg (eine Strecke) ich mache dies weil der Job mir Spaß macht und es sich rentiert. Leider will jetzt das Objekt eine andere Firma rein holen, welche wesentlich weniger zahlt. Wenn ich bei meiner Firma bleibe ohne dieses Objekt, lohnt es sich für mich nicht mehr die weite Strecke von 170 km am Tag zu fahren. Was kann ich tun? Jeden Monat Geld drauf legen will ich nicht... Aber kann ich "einfach so" kündigen... Wie sieht das rechtlich aus? Kann jemand helfen?

Mehr lesen

1. August 2015 um 11:56

Verstehe...
Aber habe ich dann Anrecht auf ALG 1? Finde so schnell keinen neuen Job, möchte aber logischer Weise auch nicht drauf zahlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper