Forum / Job & Karriere

Jobwechsel ?

28. Dezember 2019 um 20:26 Letzte Antwort: 30. Dezember 2019 um 7:36

Hallo zusammen 
ich möchte mal eure Meinung hören 
ich bin unzufrieden in meinem jetztigen Job  (kleiner Handwerks Betrieb ) ewiger Druck und  schlechte Laune vom Chef.

Termine werden außerhalb der regulären Arbeitszeit gelegt.

Überstunden sollen abgefeiert werden wenn dann wenig Arbeit da ist und Überstunden abgefeiert werden könnten heißt es ich muss erst schauen wieviel Überstunden vorhanden sind.


Ich habe jetzt ein Angebot von einem großen Unternehmen ( etwas über 1000 Mitarbeiter) bekommen welches auf der Suche nach Mitarbeitern ist
Ich habe mir schon alles angesehen alle freundlich und nett ,ich habe dann auch das Gespräch mit den Mitarbeitern gesucht und nichts Negatives gehört und mich selber auch wohl gefühlt.

Nachteile sind etwas weiter zu fahren neue Fahrzeit 15 bis 20 Minuten 
vorher jeden Tag wechselnde Arbeit in diesem Unternehmen ca 15 wechselnde Tätigkeiten aber immer wieder wiederholend
Und 3 schicht arbeiten 

Vorteile 
Gleitzeitkonto auf Wunsch werden Überstunden ausgezahlt oder abgefeiert.

Bezahlung nach Tarifvertrag ig metall 
bei 20 Stunden weniger im Monat der gleiche verdienst wie vorher zusätzlich gehen 10 Stunden in eine betriebliche Altersversorgung.

Urlaub und Weihnachtsgeld.

ich tendiere stark dazu das Angebot anzunehmen 

Wie würdet ihr entscheiden ?



 

Mehr lesen

28. Dezember 2019 um 21:07

Da braucht man doch nicht überlegen
 
sofort wechseln!

Gefällt mir

29. Dezember 2019 um 9:45

Der neue Job scheint nur Vorteile zu haben. Warum dann dein Zögern?

Gefällt mir

30. Dezember 2019 um 7:36
In Antwort auf orchideenblatt

Der neue Job scheint nur Vorteile zu haben. Warum dann dein Zögern?

Vielen Dank für eure Antworten 
Ehrlich gesagt ich habe mich bereits entschieden habe auch bereits einen Vertrag unterschrieben.
Mir wurde nur von Leuten aus meinem Bekanntenkreis eingeredet wie ich das bloß machen könnte, ich selber bin echt happy über den neuen Job und danke euch für eure Bestätigung 

Gefällt mir