Home / Forum / Job & Karriere / Jobwechsel wagen?

Jobwechsel wagen?

23. Dezember 2014 um 3:03

Guten Abend,

ich bin neu hier und benötige einen Rat, da ich unsicher bin und einige Leute sagen, ich soll es unbedingt machen und andere, ich sollte lieber noch abwarten.

Ich werde nun nicht alles detailliert berichten, da ich davon ausgehe, dass der Thread sowieso schon lang genug werden wird. Auf Nachfragen gehe ich natürlich gerne ein.

Zur Situation:

Ich arbeite als Sekretärin und bin inklusive Ausbildung seit 8 Jahren in meiner Firma. Seit langer Zeit wird das Betriebsklima immer unerträglicher, ich habe sieben Arbeitskollegen, von denen fünf mit unter unerträglich sind, eine Auszubildende und einen super Chef.

Seit Sommer diesen Jahres absolviere ich eine Weiterbildung im Abendstudium, viermal die Woche. Ich besetze eine Position, die ein umfangreiches Aufgabengebiet hat und mache meine Arbeit sehr gut. Dies sind die Punkte, die mich bisher noch davon abhalten, mir wirklich etwas neues zu suchen. Nach all den Jahren hat man gewisse Freiheiten, das kommt meiner Weiterbildung natürlich sehr entgegen. Wie sieht es mit einem neuen AG aus? Ich habe Angst, die Weiterbildung zu vernachlässigen. Und da ich meinen Chef wirklich schätze und wir super zusammen arbeiten und er zudem auch 100 % hinter mir steht, habe ich ihm gegenüber auch Skrupel zu gehen, denn ich habe eine Position, die nicht so leicht neu zu besetzen ist.