Home / Forum / Job & Karriere / Jobwechsel - Wann soll ich nachfragen?

Jobwechsel - Wann soll ich nachfragen?

20. Januar 2013 um 13:55

Hallo ihr Lieben

ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir sie ja beantworten.

Ich habe mich auf eine Stelle beworben, jedoch lief meine Bewerbung nicht wie normale Bewerbungen ab. Durch etwas Vitamin B habe ich schon sehr viel eher erfahren, dass die Stelle im Juni diesen Jahres frei wird.

Meine Bewerbung liegt also nun seit Dezember bei meinem (hoffentlich!!) bald neuen Chef.

Nun stellt sich mir aber die Frage, wann ich mal anfragen könnte wies denn nun aussieht. Klar, bis zum Juni ist es noch ein Weilchen hin, aber ich möchte auch nicht, dass irgendjemand denken könnte ich würde mich nicht drum kümmern/nicht nachfragen etc.

Habt ihr da vielleicht einen Tipp oder eine Idee? Allzu aufdrinlich will ich ja nun auch nicht wirken

Mehr lesen

21. Januar 2013 um 2:06

Ich seh auch nicht grad den vorteil
den du hast ,nur weil du die bewerbung als erste abgegeben hast.
bis juni werden sich ja auch noch einige andere bewerben und normalerweise werden alle bewerbungen berücksichtigt, die den anforderungen entsprechen. ich denke vor märz/april wird es keine vorstellungsgespräche geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 2:08
In Antwort auf ano100

Ich seh auch nicht grad den vorteil
den du hast ,nur weil du die bewerbung als erste abgegeben hast.
bis juni werden sich ja auch noch einige andere bewerben und normalerweise werden alle bewerbungen berücksichtigt, die den anforderungen entsprechen. ich denke vor märz/april wird es keine vorstellungsgespräche geben.

Naja und ne gute bewerbung,
ist noch keine garantie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2013 um 2:10
In Antwort auf ano100

Naja und ne gute bewerbung,
ist noch keine garantie

Wollte eigentlich was anderes schreiben
eigentlich entscheidet sich das erst nach einem persönlichen gespräch, ob man einen job kriegt oder nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook