Justizfachangestellte, verwaltungsangestellte
wer kann mir auskünfte geben über gehalt, arbeitszeiten, wo man sich bewirbt und wie die chancen nach der ausbildung sind!
Mehr lesen
Justizfachangestellte würd ich sagen
Ich selbst bin zwar Rechtsanwaltsfachangestellte, da aber viele in meinem Freundeskreis einen der beiden Berufe machen, kann ich dir etwas dazu raten. Verwaltungsfachangestellte sind nicht auf sehr sicherem Posten (mag Unterschiede geben) einige meiner Freunde sind arbeitslos in diesem Beruf. Justizfachangestellte machen ja eine Ausbildung beim Gericht, dort wird nie über Bedarf ausgbildet, das heißt wenn du dich nicht gar so dumm anstellst und auch der Durchschnitt ok ist, dann wirst du auch übernommen. Das ist eine relativ sichere Angelegenheit. Außerdem ist der Verdienst deutlich besser. Zu den Bewerbungen- in welchem Bundesland wohnst du? Hier solltest du auch auf die Bewerbungsfristen achten, in einigen Bundesländeren Ende Oktober ansonsten 31.3 Hast du schon mal über eine Laufbahn im mittleren Dienst nachgedacht, die Tätigkeit bleibt etwa die gleiche wie die der Justizfachangestellten aber der Verdienst ist deutlich höher.
Gefällt mir