Home / Forum / Job & Karriere / Kaltes Klima

Kaltes Klima

18. April 2014 um 11:38

Hallo,

ich habe ein Problem in meiner Firma und weiß nicht so recht, ob das Problem an mir liegt, oder ob ich Recht habe. Irgendwie fühle ich mich im Büro nicht wohl und ich denke sogar, dass mich das Betriebsklima krank macht. Es sind alle so kalt und ich habe das Gefühl, dass mich die unmittelbaren Kolleginnen nicht mögen.

Ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Ich arbeite in einem Konzern eines internationalen Energiedrinks und hier arbeiten sehr viele sehr junge Menschen. "Cool sein", keine Schwäche zeigen, Image und gutes Aussehen und schlank sein sind hier extrem wichtig. Ich habe jedoch andere Werte.

Eine Kollegin ist die Geliebte eines Mannes. Sie kommt sich deswegen sehr gut vor, ist zynisch und hat nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Ständig wird darüber gewitzelt und geredet. Mir tut jedoch die schwangere Freundin des Mannes sehr leid. Ich muss mir ständig auf die Zunge beißen, dass ich nichts sage. Alle anderen finden es scheinbar auch witzig und verurteilen nicht (offen). Ich beteilige mich an diesen Gesprächen dann halt nicht, weil ich mich nicht ins Abseits stellen will.

Immer wieder wird im Büro (wo 6 Frauen sitzen) zwischen 2 Personen gechattet. Man "spürt" irgendwie diese Heimlichtuerei, diese Falschheit und Verlogenheit etc. etc.

Grundsätzlich macht mir meine Arbeit Spaß. Ich denke mir, wenn ich deswegen gehe, dann ist es wo anders vielleicht auch nicht besser. Außerdem liegt es vielleicht an mir?

Liebe Grüße,
Th.

Mehr lesen

18. April 2014 um 13:00

Vermutlich liegt es doch an mir...
Ich vermute es liegt doch an mir. Irgendwie will ich mich an keinen Gesprächen beteiligen, habe kein Interesse an meinen Kolleginnen und mag hier niemanden wirklich gerne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen