Hallo,
ich weiß nicht, ob dieses jetzt das richtige Forum ist, falls nicht bitte um Entschuldigung und ggf. verschieben.
Ich schildere mal mein Anliegen (es ist etwas verworren) ich hoffe dennoch, ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit einiger Zeit in einem Büro angestellt und habe einen Arbeitsvertrag mit einem der Chefs. Das Büro tritt nach außen hin gemeinschaftlich auft - im Innenverhältnis macht aber jeder getrennte Sache (also jeder eigene Kasse und Angestellte)t. I
Nun ist es so, dass ich für einen der drei anderen teils die Arbeit mit erledige (Telefon, Termine etc), obwohl ich keinen Vertrag mit ihm habe und es in meinem Arbeitsvertrag auch nicht vereinbart ist. Mein Chef bat mich lediglich darum, dies zu tun.
Zufällig habe ich jetzt erfahren, dass mein Chef Geld für die Arbeit, die ich erledige bekommt.
Nun meine Frage:
Steht das Geld nicht eigentlich mir zu und könnte ich das von ihm fordern?