Home / Forum / Job & Karriere / Kann ich die Bewerbung zur Drogeristin so abschicken?

Kann ich die Bewerbung zur Drogeristin so abschicken?

14. Januar 2013 um 13:01

Hey Leute könnt ihr mir helfen und nochmal drüber gucken? würde mich über verbesserungsvorschläge freuen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie im Jahr 2013 Ausbildungsplätze für angehende Drogisten zu vergeben haben. Da Sie mir sicherlich eine abwechslungsreiche und vielseitige Ausbildung anbieten können, bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle.

Ich bin 18 Jahre alt und zur Zeit Schülerin des XY Gymnasiums welches ich voraussichtlich im Jahr 2013 mit dem Abitur verlassen werde. Nach der Ausbildung möchte ich die Möglichkeit ergreifen mich zum/zur Handelsfachwirt/in weiter zu qualifizieren.

Obwohl ich sehr gerne im Team arbeite, bin ich auch in der Lage meine Aufgaben selbstständig
und mit Sorgfalt zu organisieren. Da mir kaufmännische Tätigkeiten liegen und ich ein sehr kommunikatives Wesen bin würden Beratungs- und Informationsgespräche ebenso keine Schwierigkeiten bereiten. Engagement, ein gepflegtes und freundliches Auftreten, sowie Spaß am Handel und den Umgang mit Menschen, ist für mich selbstverständlich. Durch das Kellnern habe ich zusätzlich eine kundenorientierte Arbeitsweise entwickelt. Darüber hinaus interessiere ich mich sowohl für Wellness, als auch für die Gesundheit und bin bereits mit Ihren Produkten, wie z.B. im Kosmetikbereich, vertraut. Zu dem möchte ich meine Kenntnisse über die Zusammensetzung und Wirkung der Produkte des Sortiments erweitern.

Mit mir gewinnt Ihr dm-drogerie markt Deutschland eine Auszubildende, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Zudem bin ich mir den Anforderungen bewusst und überzeugt, dass aus mir eine wirksame Unterstützung für Sie werden kann.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen