Home / Forum / Job & Karriere / Kann man sich 2 Jahre im Vorraus bewerben ? - Erfolg ?!

Kann man sich 2 Jahre im Vorraus bewerben ? - Erfolg ?!

4. April 2013 um 15:43

Hallo Ihr lieben,
hab hier mal eine wichtige Frage, und zwar, ob man sich 2 jahre im vorraus für eine Ausbildung bewerben kann. Also praktisch jetzt für September 2015.
Strebe zurzeit mein Abitur an, habe auch schon Praktikum in dem Beruf gemacht, den ich erlernen möchte, allerdings bin ich eben erst 2015 fertig, da ich freiwillig wiederhole, weil ich mit meiner eigenen Leistung nicht zurfrieden bin Hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

10. April 2013 um 9:45

Nein
Es gibt Betrieben, da muss man sich bis Sommer 2013 bewerben, damit man im Sommer 2014 mit der Ausbildung beginnen kann. Das sind aber in der Regel große Firmen, die meistens gleich 20-30 Azubis einstellen.
In kleineren oder mittelständigen Betrieben ist die Bewerbungsspanne viel kürzer.

Ich schreiben zum Beispiel erst im Febraur aus, wenn wir im September Azubis einstellen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2013 um 20:25

So ein Jahr...
im Voraus machen ja viele große Unternehmen, aber zwei Jahre habe ich noch nie gehört, nein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Geteilter Dienst
Von: brina199005
neu
29. April 2013 um 18:05
Schadensersatz bei Umschulungsabbruch
Von: taegan_12293942
neu
28. April 2013 um 18:06

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen