Home / Forum / Job & Karriere / Kann mir jemand sagen was das bedeutet? ?

Kann mir jemand sagen was das bedeutet? ?

26. August 2013 um 16:35

Also es geht um einen traum den ich gehabt habe.Aber erst zu mir: bin 23, arbeite in einem Altersheim wo ich ganz gut mit allem klarkomme, bin seit langem single und wohne allein.
Vor ca 1 monat starb mein liebster arbeitskollege, bzw es war etwas mehr zwischen uns, viele sagen ich weiß gar nicht wie gern er mich hatte usw..
Und ivh glaube hätten wir etwas mehr zeit gehabt wäre aus uns sicher was geworden, aber wie schon erwähnt starb er nun mit 35. Es fällt mir total schwer damit umzugehen, ich denke den ganzen tag an ihn und es wird nicht besser also ich glaube ich hänge zu tief in der trauer drinn.

Aber nun zu meinem traum: ich lag im bett schlief so halb dan kam ein geist ich habe sein gesicht nicht gesehen aber er packte mich an den händn und wollte mich mitnehmen. Aber irgendwie wollte er nur meine seele/geist mitnehmen und wenn ich mitgegangen wäre, wäre ich gestorben.. aber ich habe mich mit aller kraft gewehrt.. und dan wachte ich voller panik auf

Kann es sein das es etwas mit meinem verstorbenen arbeitskollegn zu zun hat??? Wollte er mich hohlen oder mit mir in kontakt treten???


Wäre echt dankbar für eure ideen!

Mehr lesen

10. September 2013 um 14:45

Hallo Julie
viele Menschen glauben, dass unser Seelen ab und zu in Wanderschaft geht, wenn wir schlafen... Ich hatte einen ählichen Traum. Allerdings war in meinem Traum mein Schutzengel der mich an die Handgelänke packte und mit mir ganz schnell davon flog... im Traum könnte ich mich selbst im Bett schlafend sehen, ich habe Angst bekommen und gesagt: Nein ich habe Angst, lass mich zurück gehen. Dann bin ich wieder zu meinem Körper zurück geflogen und bin wach geworden. Was passierte bei mir? Phantasie-Traum? Oder entfernte sich meine Seele tatsächlich vom Körper? . Es ist schwer zu sagen ob du das geträumt hast, weil die Trauer dir zu schaffen macht, oder ob es tatsächlich der verstorbene so mit dir in Kontakt treten wollte um die Sehnsucht zu dir zu lindern. Wer weißt das schon mit Sicherheit? Sicher ist, dass du bestimmt nicht gestorben wärst, wenn du mitgegangen wärst oder weiter mit ihm schweben würdest. Vielleicht ist es genauso schnell bei dir wie bei mir passiert und du hast so wie ich diese Lösung oder eher Entfernen der Seele vom Körper als zu plötzlich und daher unangenehm empfunden und das brach dich bestimmt dazu dich dagegen zu währen und zum Körper schnell zurück zu wollen aus einer Art Angstreflex.

Liebe Grüße

Leonina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Fehlzeiten, Angst und Psyche...
Von: 18anonyme94
neu
9. September 2013 um 16:41
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen