Home / Forum / Job & Karriere / Kauffrau für Bürokommunikation bzw. Industriekauffrau - Was verdient man?

Kauffrau für Bürokommunikation bzw. Industriekauffrau - Was verdient man?

12. Juli 2011 um 17:16

Hey ihr,
hab da mal ne Frage. Ich bewerb mich grad zum Azubi als Kauffrau für Bürokommunikation & Industriekauffrau. Jetzt wollt ich mal fragen, was ihr da so verdient? Sowohl ausgelernt als auch in der Ausbildung.
Ich weis es gibt darüber viel im Internet, aber ich find irgendwie nichts für meine Region und wenn dann nur was mit so riiiesen Unterschieden (z.b. zwischen 200 und 600 netto (im 1. Lehrjahr!)).
Wär nett wenn ich so bisschen ne realistische Vorstellung krieg.
Freu mich über eure Antworten
Lieber Gruß

Mehr lesen

18. März 2012 um 9:03

Du bistn Knaller,
sollen wir jetzt raten wo du herkommst??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2012 um 19:40

Kann man überhaupt nicht sagen.
Generell latte wo du herkommst.

Dein Verdienst ist branchenabhängig. Gibt generell keinen Tarifvertrag für Bürokaufleute. Wenn du beispielsweise im Handwerksbetrieb im Büro bist bekommst du weniger als wenn du - wat weiß ich - bei irgendeinem namenhaften Hersteller arbeitest. Quasi kannst du rechnen; 1200 bis 3000.

Würde mich aber für Industriekauffrau entscheiden (ich selbst bin Bürokauffrau) - als Industriekauffrau hast du aber mehr Chancen in namenhaften Betrieben. Kauffrau für Bürokommunikation ist fürn Arsch. Da wird dir noch nciht mal Buchhaltung beigebracht. Da kannste niemal viel mit verdienen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mitarbeiterin kopiert mich regelrecht - nicht mehr normal!
Von: hafsah_12037774
neu
11. Mai 2012 um 14:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest