In Antwort auf vivyan_12476212
...
... also entscheiden musst du`s natürlich ganz alleine!
Aber ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt und bereue es nicht!
Die Ausbildung ist zwar MEGA SCHEIßE und du wirst sehr viel einstecken müssen.. aber danach lohnt es sich.. ich habe in der Kanzlei gekündigt und direkt im Anschluss ne tolle Stelle (mit mehr Gehalt, Urlaub etc.) bekommen.. und das eben nur, weil ich das gelernt habe.
Arbeitgeber schätzen ReNos sehr und wissen, dass diese für ihr Geld viel geknüppelt haben und ihnen in der Ausbildung NICHTS geschenkt wurde.. und das Arbeiten lernt man dort wirklich!
Mir hats zudem auch eigentlich Spaß gemacht (der Job an Sich)..
Und alles was nach dieser Ausbildung kommt kann nur besser werden.. so blöd es klingt! Mein neuer (naja.. auch nicht wirklich.. bin dort schon 2 1/2 Jahre) ist wie Urlaub 
Beim KFB wirst dus bestimmt einfacher haben, aber ob du da auch genauso viele Erfahrungen sammeln kannst ist fraglich und hängt wahrscheinlich auch sehr von der Firma ab!
Ich wünsch dir viel Erfolg!
PS. sag mir doch wozu du dich entschieden hast 
Danke
hii, danke für die Antwort
ich bin seit dem 15.09.10 bei der Kanzlei.. bis jetzt habe ich nicht wirklich was gelernt aber die Anwälte sind soo nett.. bin die erste und die einzige Azubi hier.. die Anwälte sind ziemlich jung (3 Anwälte, um 30-32 jahre alt) bis jetzt habe ich es nicht bereut, weil ich die KB abgebrochen habe..Die lehrer in der schule haben gemeint das man später als bankkauffrau, versicherungskauffrau usw. auch arbeiten kann..
Ich wünsche dir auch viel Erfolg
Liebe grüße
Gefällt mir