Anzeige

Forum / Job & Karriere

Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz

Letzte Nachricht: 8. März 2007 um 17:11
P
pearle_12641132
30.01.07 um 13:48

Ich möchte mich gerne zur Kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz ausbilden lassen. Dies natürlich in einer entsprechenen Schule. Ich habe mich im Internet auch darüber informiert und kann in Net nur 2 Schulen in meinem Bezirk - Hannover finden. Die "Euro-Schule" und die "Dr.Buhmann Schule". Vielleicht kennt einer von euch noch andere Schulen dieser Art in Hannover??
Und Vielleicht ist ja jemand ausgebildet in diesem Beruf? Wenn ja, berichtet mir bitte davon denn ich interessiere ich wirklich sehr für diesen Beruf und alles was ihn Betrifft!

Danke schon ein mal in Vorraus!

ByeBye***

Mehr lesen

Y
yeva_12683167
14.02.07 um 12:53

Euro-Schule
Hi,

ich war an der Euro-Schule, die ist nicht schlecht. Allerdings war ich an einem anderen Standort.

Wenn du bestimmte Fragen hast kannst mir ne pn schicken.

Gruß, polska

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
dulcie_12383112
08.03.07 um 17:11

Halli-hallo
Ich weiß nicht genau, ob es dich noch interessiert, etwas zu diesem Thema zu lesen, aber ich schreibe einfach trotzdem.
Ich selbst stehe in diesem Jahr vor den Abschlussprüfungen zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz und habe die letzten zwei Jahre genossen.
Ich gehe auf die BBS11 der Region Hannover (Andertensche Wiese 26 (Brühlstr.)) und bin sehr zufrieden damit, wie dort die Ausbildung geführt wird. Kann diese auch nur weiterempfehlen, da sie, wenn du das wirklich willst und Fremdsprachen gut kannst, eine wirklich interessante und hilfreiche Ausbildung ist. Gleichzeitig kann man mit 2 extra Stunden Mathe und 1 extra Stunde Physik in der Woche den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangen. Diesen Weg gehe ich auch, habe zusätzlich aber auch noch eine extra Prüfung in Mathe und Deutsch. Ist aber alles schaffbar, wenn man den Ehrgeiz hat.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, ansonsten frag einfach nochmal nach.

Lieben Gruß Lara

Gefällt mir

Anzeige