Home / Forum / Job & Karriere / Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz

Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz

30. Januar 2007 um 13:48

Ich möchte mich gerne zur Kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz ausbilden lassen. Dies natürlich in einer entsprechenen Schule. Ich habe mich im Internet auch darüber informiert und kann in Net nur 2 Schulen in meinem Bezirk - Hannover finden. Die "Euro-Schule" und die "Dr.Buhmann Schule". Vielleicht kennt einer von euch noch andere Schulen dieser Art in Hannover??
Und Vielleicht ist ja jemand ausgebildet in diesem Beruf? Wenn ja, berichtet mir bitte davon denn ich interessiere ich wirklich sehr für diesen Beruf und alles was ihn Betrifft!

Danke schon ein mal in Vorraus!


ByeBye***

Mehr lesen

14. Februar 2007 um 12:53

Euro-Schule
Hi,

ich war an der Euro-Schule, die ist nicht schlecht. Allerdings war ich an einem anderen Standort.

Wenn du bestimmte Fragen hast kannst mir ne pn schicken.

Gruß, polska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2007 um 17:11

Halli-hallo
Ich weiß nicht genau, ob es dich noch interessiert, etwas zu diesem Thema zu lesen, aber ich schreibe einfach trotzdem.
Ich selbst stehe in diesem Jahr vor den Abschlussprüfungen zur kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachen und Korrespondenz und habe die letzten zwei Jahre genossen.
Ich gehe auf die BBS11 der Region Hannover (Andertensche Wiese 26 (Brühlstr.)) und bin sehr zufrieden damit, wie dort die Ausbildung geführt wird. Kann diese auch nur weiterempfehlen, da sie, wenn du das wirklich willst und Fremdsprachen gut kannst, eine wirklich interessante und hilfreiche Ausbildung ist. Gleichzeitig kann man mit 2 extra Stunden Mathe und 1 extra Stunde Physik in der Woche den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangen. Diesen Weg gehe ich auch, habe zusätzlich aber auch noch eine extra Prüfung in Mathe und Deutsch. Ist aber alles schaffbar, wenn man den Ehrgeiz hat.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, ansonsten frag einfach nochmal nach.

Lieben Gruß Lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen