Forum / Job & Karriere

Kaum belastbar für den Arbeitsmarkt

15. Februar um 8:42 Letzte Antwort: 15. Februar um 12:27

Ich mache meinen Realschulabschluss per Fernschule und habe so meinen Probleme mit einen Job später. 

Ich bin eine sehr sensible und empfindliche Person. Das hat mir in der Arbeitswelt schon echt zu schaffen gemacht. 

Habt ihr Tipps welchen Beruf ich machen könnte ohne daran zu zerbrechen?

Mehr lesen

15. Februar um 11:15

kommt vor allem darauf an, was jetzt "sensibel und empfindlich" meint.

Mit Kritik und eigenen Fehlern umgehen können muss jeder, denn niemand macht keine Fehler. Egal in welchem Beruf.

Aber es gibt schon Unterschiede in der Firmenkultur, ob hier eher paar Sprüche kommen oder es auch mal laut wird - oder nicht. Ob der Umgang mit Fehlern problem- oder lösungsorientiert ist.

Es gibt Unterschiede in den Jobs, wie viel Eigenverantwortung, wie viele Berührungspunkte mit Kollegen, Kunden, .... man hat, usw.

Gefällt mir

15. Februar um 11:54
In Antwort auf

Ich mache meinen Realschulabschluss per Fernschule und habe so meinen Probleme mit einen Job später. 

Ich bin eine sehr sensible und empfindliche Person. Das hat mir in der Arbeitswelt schon echt zu schaffen gemacht. 

Die Tipps umsetzen, die du in anderen Foren reichhaltig bekommen hast, wäre ein super Anfang

2 LikesGefällt mir

15. Februar um 12:27
In Antwort auf

Mach eine verhaltenstherapie. Niemand muss und kann auf dich dauerhaft Rücksicht nehmen. So funktioniert das leben nicht

Gefällt mir

15. Februar um 12:27
In Antwort auf

Mach eine verhaltenstherapie. Niemand muss und kann auf dich dauerhaft Rücksicht nehmen. So funktioniert das leben nicht

Gefällt mir