Home / Forum / Job & Karriere / Keine Kraft mehr - Falscher Job oder falsche Kollegen?

Keine Kraft mehr - Falscher Job oder falsche Kollegen?

3. März 2014 um 17:01

Ich bin Erzieherin, verheiratet und habe ein Kind. Da wir noch nicht lange fertig sind mit Ausbildung / Studium ist es aus finanzieller Sicht nötig, dass ich arbeiten gehe. Ausserdem möchte ich auch unabhängig sein. Ich musste vor einigen Jahren mein Lehramt-Studium wegen Nichtbestandener Prüfung abbrechen. Ausserdem kam nach dem ersten Semester unser kind zur Welt.Ich machte dann eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe eine unbefristete Stelle und FErien wie Schulferien. Arbeite täglich von 7 bis 13 Uhr und habe NAchmittags und in den Ferien ZEit für meine Familie. Jeder mag sich denken: spitze - was will man mehr? Ist auch toll. Ja. Ich bin so froh, dass ich so viel Zeit für mein Kind habe. Allerdings habe ich einen weiten Weg und komme oft erst um halb 3 nach HAuse bis alle Kinder abgeholt sind...
Trotzdem: Ich kann nicht mehr. Ich habe keine Jraft mehr. Mir ist alles zuviel. Ich bin Zweitkraft. Wir haben in unserem Haus nur EINE Gruppe. Ich bin mit meiner Kollegin allein. Teilweise ist noch eine Praktikantin da. MEine Kollegin arbeitet dort seit über 20 Jahren.Sie ist die LEiterin und alles MUSs genauso laufen, wie sie es sich vorstellt.Die Ideen anderer lässt sie nicht zu, ihre sind besser. Jeden Tag erzählt sie, was sie alles gemacht hat und wie sie sich in ihren Job hängt. Sie weiß alles besser. Sie lässt keine andere MEinung zu. BEi mir lästert sie über die Praktikantin ab, bei der über mich. Sie macht keine Fehler. Klar weiß ich, dass sie auch Fehler macht. Aber sie schiebt immer alles auf die Anderen. Vor den Eltern ist sie mega-freundlich hintenrum zieht sie ab wie kein anderer.