Home / Forum / Job & Karriere / Keine Motivation mehr...

Keine Motivation mehr...

31. Juli 2017 um 15:37

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde einfach gerne mal meine Situation beschreiben
Ich bin 24 Jahre alt und bin seit einiger Zeit in einem immer tiefer werdenden Loch was meinen Job betrifft.
Mit 16 habe ich meine Mittlere Reife gemacht und gezwungenermaßen musste ich dann eine Ausbildung im Einzelhandel machen (das zu erklären wäre zu viel :roll. Erst habe ich meine Verkäuferin gemacht und dann die Einzelhandelskauffrau (insg. 3 Jahre). Aber wegen der schlechten Bezahlung und nur die Chance auf Teilzeit bin ich von dort weg. Danach habe ich nochmal eine 2-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht und 2 Jahre fest darin gearbeitet (Steuerkanzlei), nur konnte ich da nicht mehr viel lernen (daher zu langweilig) und seit Anfang des Jahres werde ich nun im Steuerbereich angelernt (Fibu, Steuererklärungen und Lohn/Gehalt). Nach einem halben Jahr merke ich nun, dass mir Fibu so gar keinen Spaß macht genauso wenig wie Abschlüsse, dagegen macht mir Lohn/Gehalt mega viel Spaß (Personalbereich fand ich schon immer interessant). Leider kann ich aber meinen Arbeitgeber nicht einfach wechseln:
- gesundheitliche Probleme (in der Kanzlei lockerer Umgang mit Arztterminen etc.),
- wirklich gute Bezahlung für jemand der ungelernt in diesem Bereich ist,
- wie eben schon gesagt, keine Ausbildung im Bereich Personal,
- außerdem möchte ich in ein oder zwei Jahren weiter wegziehen.

Jetzt weiß ich nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll und das noch paar Jahre durchhalten kann. Ich hab wirklich null Spaß daran und habe aber schon sehr viele Mandanten die ich fast selbstständig betreuen muss und ich will meinen super netten Chef auch nicht hängen lassen, jedenfalls solange ich noch hier wohne. Was soll ich machen, könnt ihr mir was raten?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Agentur Laviva sucht ab sofort wieder Controller/innen
Von: jasminw11
neu
30. Juli 2017 um 17:39
Diskussionen dieses Nutzers
Planlos
Von: holyc
neu
7. Oktober 2018 um 21:21
Teste die neusten Trends!
experts-club