Geht nicht..-
Erst, verstehe ich wie so enttäuscht, bin selbst in ähnliche Situation.
Sie sind auf keine Fall dumm, die Probleme ist ARGE sieht nicht zu viele Chancen, dass können Sie nach dem Umschulung Arbeitsstelle finden.
Es ist 3 Faktoren zusammen: allgemeine Arbeitssituation, Alter und Qualifikation.
Altere Arbeitslosen, schon mit Ausbildung, haben wenig Chancen für ARGE Meinung, und ohne Ausbildung- null.
Gibt es nächste Varianten:
1. Vielleicht können Sie ähnliche Stelle mit Ausbildung Möglichkeit finden. Z.b. meine Freundin hat Gluck eine Stelle mit Ausbildung für Floristin finden. Suchen sie auf kurs.net(AA Seite) und ähnliche alle Umschulungen in Ihre nähe.
2. Sprechen Sie mit Leiter in ARGE, vielleicht können Sie Vermittler überzeugen. Aber ich habe kleine Hoffnung.. Und AA hat viele Arbeitslose und nicht zu viel Geld.
3. Versuchen Teilzeitbeschäftigung, ob können Sie zusammen mit Umschulung joggeln
4. Probieren mal Fernstudium- AKAD, Hannover VHS, FOM usw. Manchmal es ist nicht seht teuer,
auch vielleicht können Sie in Raten bezahlen.
5. Meine Tipp- wann haben Sie gefallte Umschulungen gefunden, probieren sie eine falsche gut aufgebaut Bewerbung zu verschieden Stelle schicken und dir Reaktion folgen. So wissen Sie, ob dass diese Umschulung hat überall eine Wert.
My5cents,
Yecky.
Gefällt mir