Home / Forum / Job & Karriere / Keine Zuschläge und keinen Feiertag frei?

Keine Zuschläge und keinen Feiertag frei?

18. November 2015 um 15:49

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mal um Rat fragen da ich nicht weiter weiss und auch das Thema im Netz nicht verstehe.
Also ich arbeite seit Jahren in der Gastronomie. Bin es also gewöhnt, an Feiertagen zu arbeiten. In meinem früheren Betrieb bekam ich dafür immer einen zusätzlichen freien Tag, keine Zuschläge.
Jetzt fange ich in einem neuen Unternehmen an. Dort bekomme ich keine Zuschläge laut Vertrag, aber auch von einem zusätzlichen freien Tag steht nichts drin. Nun ist meine Frage, ob ich den freien Tag nicht aber bekommen MUSS?
Jeder "normale" Arbeitnehmer hat eine gewissen Anzahl von zusätzlichen freien Tagen durch die Feiertage. Stehen die Arbeitnehmern in der Gasttonomie/Hotellerie nicht zu??
Ich versteh das nicht ganz. Habe mich auch nie damit beschäftigt. Aber nun?
Kann mir jemand helfen und sagen, wie das so üblich ist? Das wäre total lieb! Vielen Dank!

Kleeblatt

Mehr lesen

19. November 2015 um 11:42

Hmm...
Danke für deine Antwort.
Wenn es Zuschläge gäbe, wäre es ja auch kein Problem für mich. Aber da ich weder die noch extra frei bekomme... das erscheint mir recht unfair
Scheinbar hat man sich wirklich die falsche Branche ausgesucht...

Hmm, na vielleicht kann ich ja nach der Probezeit da mal nachhaken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bitte lesen suche dringend arbeit
Von: jasminw11
neu
17. November 2015 um 21:03
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club