Anzeige

Forum / Job & Karriere

Kennt sich jemand mit dem beruf erzieherin aus?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2013 um 13:10
N
nyssa_12718136
15.02.13 um 15:29

hallo
ich geh auf eine realschule in die 8. klasse.
ich hab in den faschingsferien ein freiwilliges praktikum in einem kindergarten gemacht und dies hat mir auch viel spaß gemacht.
ich wollte jetzt mal fragen ob sich jemand mit dem beruf erzieherin auskennt?
welche noten sind wichtig?
welche voraussetzungen sollte man erfüllen?
verdient man einigermaßen okay in diesem beruf?

gerne auch private nachrichten, einfach infos über die ausbildung und über den beruf schreiben. danke

Mehr lesen

M
max_12964507
16.02.13 um 9:57

Welches Bundesland ?
Ich bin in der ausbildung zur sozialpädagogischen assistentin diese ausbildung brauch ich um danach weiter machen zu können zur erzieherin ..
die vorraussetzungen sind in hamburg ein realschulabschluss mit min. 3,5 abzuschließen und einen erstehilfe kurz von 16 std ...
in der ausbildung verdienst du GAR NICHTS !
und auch später im beruf wirds nicht der hammer sein ... aber mitm gut verdienenden partner wird das schon

du kannst parallel zu der ausbildung dein fachabi machen allerdings solltest du dir das gut überlegen denn ich finde die ausbildung auch ohne fach abi niveau ganz schön anspruchsvoll...
es ist kein zuckerschlecken die spa ausvbildung und die erzieher aus bildung wird noch schwerer...
die spa ausbildung dauert 2 jahre und die erzieher ausbildung nochmal 3 jahre das wären fünf jahre ohne verdienst das ist halt der harken und du hast kaum zeit für einen nebenjob...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nyssa_12718136
16.02.13 um 13:10
In Antwort auf max_12964507

Welches Bundesland ?
Ich bin in der ausbildung zur sozialpädagogischen assistentin diese ausbildung brauch ich um danach weiter machen zu können zur erzieherin ..
die vorraussetzungen sind in hamburg ein realschulabschluss mit min. 3,5 abzuschließen und einen erstehilfe kurz von 16 std ...
in der ausbildung verdienst du GAR NICHTS !
und auch später im beruf wirds nicht der hammer sein ... aber mitm gut verdienenden partner wird das schon

du kannst parallel zu der ausbildung dein fachabi machen allerdings solltest du dir das gut überlegen denn ich finde die ausbildung auch ohne fach abi niveau ganz schön anspruchsvoll...
es ist kein zuckerschlecken die spa ausvbildung und die erzieher aus bildung wird noch schwerer...
die spa ausbildung dauert 2 jahre und die erzieher ausbildung nochmal 3 jahre das wären fünf jahre ohne verdienst das ist halt der harken und du hast kaum zeit für einen nebenjob...

Bayern
das hört sich jetzt nicht so besonders prickelnd an, aber danke.

Gefällt mir

Anzeige